Top News

Wandern
Am Samstag, den 7. August 2021, findet die erste Wanderung des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld in diesem Jahr statt. Um möglichst vielen Wanderern eine Teilnahme zu ermöglichen, werden zwei unterschiedliche Touren zu einem gemeinsamen Einkehrziel angeboten.

Montagsfrauen am Lago Maggiore 2018

Heimsieg!

Donnerstagsfrauen in Südfrankreich

männlichen E-Jugend im Einsatz

Weiberfasching 2020

Minis

Donnerstagsfrauen in Flandern 2016

Picknick im Schlosspark

Teamgeist!

Kindermaskenball 2020

 

Liebe Mitglieder des TV 1892 Friedrichsfeld,
liebe Gäste dieser Internetseite,

Wir laden Sie ein, den Turnverein 1892 e.V. Friedrichsfeld bei einem virtuellen Besuch näher kennen zu lernen und möchten Ihnen unser übersichtlich gestaltetes und informatives Internetangebot vorstellen.

Auf der Vereinsseite finden Sie neben der Vorstellung der Vorstandschaft und der Sportanlagen auch eine Veranstaltungsübersicht und den Gesamtübungsplan. Weitere nützliche und interessante Dokumente wie z.B. die Satzung des Vereins und die Tabelle der Mitgliedsbeiträge stehen nicht nur online, sondern auch zum Download zur Verfügung. Über die Kontaktseite können Sie mit dem TV 1892 Friedrichsfeld einfach und schnell Kontakt aufnehmen. Unser Anspruch ist es, Ihre Anfragen zügig und zuverlässig zu beantworten. Daher hat auch jeder auf der Homepage genannte Ansprechpartner eine eigene E-Mail-Adresse.

Auf den Seiten der Abteilungen Turnen, Handball, Leichtathletik, Volleyball, Tennis und Wandern stellen sich die einzelnen Abteilungen vor und bieten aktuelle Berichte und Informationen.

Machen Sie regen Gebrauch von diesem Angebot.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch künftig als regelmäßigen Besucher auf unserer Homepage begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen, kurzweiligen Aufenthalt beim TV 1892 Friedrichsfeld.

Der Vorstand

Newsübersicht

Die Corona-Pandemie hat die ganze Welt durcheinander gewirbelt. Davon betroffen ist auch die Theatergruppe des TV 1892 Friedrichsfeld.
Das nun zu Ende gehende Jahr hat uns allen viel abverlangt. Auf vieles musste verzichtet werden oder es war nur eingeschränkt möglich. So verhielt es…
Wie viele andere, so konnten auch die Montags-Bouler des TV Friedrichsfeld ihren geliebten Sport seit März nicht mehr ausführen. Umso erfreuter ist…
Dass auch die kleinen Narren ganz toll feiern können, das bewiesen sie wieder einmal beim Kindermaskenball, zu dem der Turnverein in die TV-Halle…
Bereits zum achten Mal fand die Weiberfastnacht beim Turnverein statt, längst hat sie aber Kultstatus, denn von Anfang an hieß es „Fastnacht von…
Bewährte Vorstandschaft im Amt bestätigt
Eigentlich könnte alles so schön sein. In einer Wohngruppe der Psychiatrie Friedrichsfeld leben der zwangsneurotische Finanzbeamte Hans (Gerd Gohlke…
Am Sonntag, den 5. Januar 2020, luden die Wander-Abteilungsleiter Thorsten Erny und Dirk Hindenberger zum mittlerweile traditionellen Glühweintreff…
Einstimmung auf das große Fest
Er war der Gast der am sehnlichsten erwartet wurde und über den sich alle Kinder bei der Nikolausfeier des Turnvereines gefreut haben – der Nikolaus…
Zur Sportabzeichenverleihung traf man sich auch in diesem Jahr wieder in der Vereinsgaststätte des TV 1892. Dieter Nist begrüßte die Anwesenden und…
Was wäre ein Verein ohne seine ehrenamtlichen Helfer. Die bei Veranstaltungen helfen, Kuchen backen, Freizeiten betreuen, Training für Kinder,…
Bereits zum zehnten Mal wurde der Honoris-Bürgerpreis vom Honoris-Team verliehen, mit dem Menschen Danke gesagt werden soll, die sich in besonderem…
Am Samstag, den 12. Oktober 2019, führten Thorsten Erny und Dirk Hindenberger eine bunt gemischte 14-köpfige Wandertruppe vom Bahnhof Neustadt über…
Die drei baden-württembergischen Handballverbände haben im Jahr 2009 erstmals einen gemeinsamen Grundschulaktionstag durchgeführt. Seither erfreut…
Bei optimalen Wetterbedingungen machte sich am vergangenen Sonntag eine kleine aber feine und gut gelaunte Wandergruppe mit der S-Bahn auf den Weg…
Gemeinsame Ausflüge der Montagsfrauen des TV Friedrichsfeld und Ziegelhausen sind seit vielen Jahren ein Highlight, das leider im letzten Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen war. Ob und wie in…
Prima Stimmung bei der Weihnachtsfeier der "Jedermänner"
Der diesjährige Tagesausflug der Montagsfrauen des Turnvereins führte nach Baden-Baden. Genauer gesagt ins Besucherzentrum des SWR. Dort wollten die rund 40 Damen einmal einen genaueren Einblick…
Am 18. Juli 2019 feierte unser Sportfreund Werner Hirsch und seine Frau Helga das Fest der Goldenen Hochzeit.
Zu ihrem traditionellen Picknick zum Start in die Sommerferien haben sich die Montagsfrauen des TVF wieder im Schlossgarten in Neckarhausen getroffen.
Auch in diesem Jahr bereicherten die Jazztanzmädchen des Turnvereins die Breitensportveranstaltung Sport und Spiel am Wasserturm.
In den hohen Norden, genauer nach Leer in Ostfriesland, führte der diesjährige Tagesausflug der Montagsfrauen des Turnvereins Friedrichsfeld.
Einen Lehrgang zum Thema Sportverletzungen gab es am Samstag, den 26. Januar 2019, beim Turnverein 1892 Friedrichsfeld.
Die Sportgruppe "Jedermänner" vom Turnverein 1892 traf sich am 11. Dezember 2018 zur Weihnachtsfeier im mollig warmen Gartenhaus von Sportkamerad Lothar Maurer.
Bei blauem Himmel und Sonnenschein machte sich die Herzsportgruppe des TV Friedrichsfeld mit 30 Personen am 3. November auf in die Pfalz. Während der 1 ½ stündigen Fahrt nach Hauenstein zum…
Die alljährliche Viertagesfahrt der Montagsfrauen des Turnvereins zusammen mit den Turnerinnen der TSG Ziegelhausen führte in diesem Jahr an den Lago Maggiore.
Eine lange Tradition hat das Mitwirken der Jazztanzgruppen des Turnvereins bei der Breitensportveranstaltung "Sport und Spiel am Wasserturm".
Schon wieder sind zwei Jahre vergangen und die Donnerstagsfrauen des Turnvereins – der Harte Kern – machten sich auf die Reise.
Herzlichen Dank an Marita Bojanowski
Ins wunderschöne Freiburg im Breisgau mit Ausflug auf den Schauinsland führte der diesjährige Ausflug der Montagsfrauen des TVF, der von Erika Kappes wie immer bestens vorbereitet war.
Die Montagsfrauen des Turnvereins Friedrichsfeld starten alljährlich die Feriensaison mit einem Picknick.
Regenschauer um 7 Uhr und Donnergrollen in der Ferne. Das sah zunächst nicht so gut aus für die kleine Gruppe, die Punkt 8 Uhr ihren Bauhaus-Firmenlauf starten wollte.
Wenn man ihn so locker durch den Wald laufen sieht oder bei seinen Runden auf dem Sportplatz, dann kann man es kaum glauben. Aber Dieter Nist wird am heutigen Freitag tatsächlich schon 80 Jahre alt.
Ein voller Erfolg war der diesjährige Mannheimer SRH-Dämmermarathon.
Siegfried Lang und Dieter Nist zum 35. Mal Prüfung abgelegt
Nachdem die Lauftreffgruppe des TV 1892 Friedrichsfeld inzwischen weiter angewachsen ist, wurde seitens der Volkslaufteilnehmer die Initiative ergriffen, um mit einheitlichem Äußeren an den…
Teilnahme im Jugendbereich leider rückläufig
Seit mehr als 10 Jahren findet einmal jährlich ein Freundschaftsspiel mit GW Edingen statt.
Unser Saisonziel war der Klassenerhalt.
Nach der Platzeröffnung blieben wetterbedingt nur wenige Trainingsmöglichkeiten.

Mitglied werden

Hier findest du alle
Aufnahmeanträge

Newsletter

Gymwelt

gymwelt Logo