2. Mannschaft

Mannschaftsdaten

Spielfreude und Ehrgeiz sind vorhanden – wir brennen auf die neue Saison

Der Wiedereinstieg in den Trainingsalltag nach so langer Pause war erfreulich positiv. Man konnte direkt merken, dass den Jungs etwas gefehlt hat. Freunde treffen und Handball spielen – was will man mehr. Dementsprechend ist die Resonanz und der Einsatz im Training hoch. Viele alte Gesichter, aber auch das ein oder andere neue Gesicht konnte im Training, trotz der langen Handballpause, überzeugen. Ich bin bis zu diesem Zeitpunkt mit meiner Mannschaft sehr zu frieden.

Was die neue Runde bringen wird, müssen wir abwarten. Niemand weiß wie andere Mannschaften mit dieser langen Pause zurecht gekommen sind. Es könnte durchaus die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben. Hinzu kommt der neue Spielmodus mit zwei regionalen Gruppen und dem abschließenden Final Four Wochenende um den Auf – und den Abstieg. Es wird auf jeden Fall spannend! Die Saison wird für uns am 21.11.2021 auswärts beim TV Dielheim beginnen und ich hoffe, dass wir einen guten Start hinlegen werden.

Jens Eckstein

Jens Eckstein

Handball Trainer
Spieltag: Sonntag, 18. März 2018

Mit hängenden Köpfen haben Spieler und Trainer der Zweiten am Sonntag nach 60 Minuten das Spielfeld verlassen. Gegen das durchaus schlagbare Team aus Malschenberg war wieder einmal nichts zu holen. Der rettende neunte…

Spieltag: Sonntag, 11. März 2018

Ohne Punkte in der Tasche musste die Zweite des TV Friedrichsfeld am Sonntag die Heimreise aus Handschuhsheim antreten. Beim Tabellenführer war an diesem Tag wirklich gar nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Jens Eckstein…

Spieltag: Sonntag, 04. März 2018

Die Zweite des TV Friedrichsfeld musste am Sonntag eine erneute Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Das Team von Trainer Jens Eckstein verlor bei der TG Laudenbach mit 24:23 und vergibt eine 3-Tore Halbzeitführung.…

Spieltag: Sonntag, 25. Februar 2018

Die Zweite vom TV Friedrichsfeld konnte sich im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim 2 die nächsten Big Points im Klassenerhalt sichern. Dank einer couragierten Abwehrleistung brachte Die Zweite Viernheims Angriff…

Spieltag: Sonntag, 18. Februar 2018

TV Friedrichsfeld 2 - TSG Wiesloch 2  26:23

Vier Wochenenden war die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld spielfrei und somit zum Zuschauen verdonnert. Entsprechend hoch war der Druck auf den Tabellenletzten, als es…

Seiten