2. Mannschaft

Neue Gesichter – Saison ins Ungewisse

Nach dem doch sehr überraschenden Saisonabbruch 2019/2020 und anschließender fast 3 Monatiger Corona-Zwangspause, durfte die Mannschaft ab Juli endlich wieder in den normalen Trainingsbetrieb wechseln. Zuvor musste sich die Mannschaft individuell fit halten. Bei Hallenöffnung war der Fitnesszustand sehr gut und die Mannschaft konnte voller Elan in das ballorientierte Training übergehen.

Im Großen und Ganzen ist die Mannschaft zusammengeblieben und wird zur kommenden Runde zusätzlich durch starke Jungendspieler wie Luca Seitz und Philipp Raufelder verstärkt.

Die Vorfreude auf die neue Runde steht unter dem Motto „Mal schauen was die neue Runde so bringt!“. Zum ersten Mal seit langem wurden die Spielklassen auf den Kreiseben neu aufgebaut und mit Mannschaften aus anderen Kreisen kombiniert. Dadurch werden wir einigen neuen, uns unbekannten Mannschaften gegenüberstehen.

Hinzu kommen die Hygienemaßnahmen durch das Coronavirus. Die Zulassung von Zuschauer, Freunde und Familie auf der Tribüne ist noch nicht final geklärt. Auch dies ist für alle Mannschaften eine völlig neue Situation und wird uns durch die Runde begleiten. Trotzdem ist jeder sehr Dankbar für jeden Schritt der uns wieder in Richtung Normalität zurückbringt.

Mannschaft und Trainer freuen sich trotzdem auf eine spannende und gute Runde und hoffen sobald als möglich Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen!

 

Trainer

Jens Eckstein

 

Hintere Reihe von links: Jan-Eric Klatt, Dennis Neff, Phillip Thomas, Lukas Lauble, Daniel Helfert, Kai-Iven Klatt, Trainer Jens Eckstein

Vordere Reihe von links: Luca Seitz, Marco Hindenberger, Steffen Dörr, Bastian, Nick Stahl, Florian Weber

Jens Eckstein

Handball Trainer
2. Mannschaft
Spieltag: Sonntag, 18. März 2018

Mit hängenden Köpfen haben Spieler und Trainer der Zweiten am Sonntag nach 60 Minuten das Spielfeld verlassen. Gegen das durchaus schlagbare Team aus Malschenberg war wieder einmal nichts zu holen. Der rettende neunte…

2. Mannschaft
Spieltag: Sonntag, 11. März 2018

Ohne Punkte in der Tasche musste die Zweite des TV Friedrichsfeld am Sonntag die Heimreise aus Handschuhsheim antreten. Beim Tabellenführer war an diesem Tag wirklich gar nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Jens Eckstein…

2. Mannschaft
Spieltag: Sonntag, 04. März 2018

Die Zweite des TV Friedrichsfeld musste am Sonntag eine erneute Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Das Team von Trainer Jens Eckstein verlor bei der TG Laudenbach mit 24:23 und vergibt eine 3-Tore Halbzeitführung.…

2. Mannschaft
Spieltag: Sonntag, 25. Februar 2018

Die Zweite vom TV Friedrichsfeld konnte sich im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim 2 die nächsten Big Points im Klassenerhalt sichern. Dank einer couragierten Abwehrleistung brachte Die Zweite Viernheims Angriff…

2. Mannschaft
Spieltag: Sonntag, 18. Februar 2018

TV Friedrichsfeld 2 - TSG Wiesloch 2  26:23

Vier Wochenenden war die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld spielfrei und somit zum Zuschauen verdonnert. Entsprechend hoch war der Druck auf den Tabellenletzten, als es…

Seiten