Seniorennachmittag 2024 beim Turnverein

Samstag, Januar 6, 2024

Zum traditionellen Seniorennachmittag des Turnvereins konnte 1.Vorsitzender Dirk Kappes die Gäste in der Vereinsturnhalle willkommen heißen. Es blieben zwar noch einige Plätze frei, das war aber vor allem der Grippewelle geschuldet. Seit vielen Jahrzehnten schon lädt der Turnverein die älteren Mitbürger von Friedrichsfeld und Neu-Edingen zu diesem gemütlichen Nachmittag ein. Bei Kaffee und von den Turnerfrauen selbst gebackenen Kuchen sowie später einer Brezel und einem Glas Wein sollen sie hier ein paar vergnügliche Stunden verbringen. Für die Bewirtung waren wieder die Damen des Turnvereines zuständig, wofür ihnen besonderer Dank galt. Musikalisch wurden die Gäste, wie schon bei der Weihnachtsfeier, vom Bläserensemble des Musikvereines auf den nachweihnachtlichen Nachmittag eingestimmt. Lucas und Günther Bitz, Dieter und Fabian Frey sowie Jochen Doll spielten unter anderem Feliz Navidad oder den Jingle-Bell Rock und, sehr zu Freude des Publikums, welches eifrig mitsang, das Badner Lied.  „Die Geschichte vom unglücklichen Engel“ las Lena Kappes vor. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand auch beim Seniorennachmittag das neue Stück der Theatergrupe „Jubel, Trubel, Eitelkeit“, welches in einer Schönheitsklinik spielt. Wie schon bei der Weihnachtsfeier, so war auch hier das Publikum restlos begeistert und sparte nicht mit Zwischen- und lang anhaltendem Schlussapplaus. Und dann gab es noch eine besondere Überraschung. Im Publikum saß Erika Kappes. 20 Jahre lang hat sie als Souffleuse der Theatergruppe die letzte Sicherheit gegeben, wenn der Text doch nicht so kam, wie er hätte kommen sollen. Das hat sie nun in die Hände von Melissa Jarmuty abgegeben. Der Theatergruppe war es jedoch ein besonderes Bedürfnis, sich bei Erika Kappes für die langjährige Unterstützung mit einem bunten Blumengebinde zu bedanken, welches sie sichtlich gerührt gerne entgegen nahm.

Marion Schatz