Tischtennis-Freizeitgruppe

Grosses Interesse an Tischtennis-Freizeitgruppe des TV 1892

Das Interesse an der Tischtennis-Freizeitgruppe ist enorm gestiegen. Inzwischen besteht die Gruppe aus 14 Spielerinnen und Spielern. Da zwei Tischtennisplatten nicht mehr ausreichten, hat die Vorstandschaft eine dritte Platte angeschafft. Diese wurde von Klaus Dörr und Gerd Gohlke am 21.01.2024 aufgebaut. Mit so einer grossen Resonanz hatte man nicht gerechnet. Man muss sich fast schon Gedanken machen, ob man die Gruppe teilt, damit Einzel und Doppel gespielt werden können, ohne dass es für die einzelnen Mitspieler zu längeren Pausen kommt.

Gego, 03/2024

Der Turnverein 1892 hat zwei neue Tischtennisplatten angeschafft. Diese stehen zur Nutzung für die einzelnen Turn- und Sportgruppen bereit.

Während der coronabedingten Einstellung des Turn- und Sportbetriebs konnten Gerd Gohlke und Klaus Dörr schon mal die Platten testen. Zuerst im Freien, als die Inzidenzzahlen noch zu hoch waren und seit ein paar Wochen zu zweit wieder in der Turnhalle. Auch nach dem Neustart des Turn- und Sportbetriebs möchten wir weiterhin die Bälle über das Netz schlagen.

Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Tischtennisspiel und weniger ein professionelles Tischtennistraining.

Wer gerne Tischtennis (50 PLUS) auf dem Niveau des Freizeitcharakters (Grundkenntnisse sollten vorhanden sein) spielt, kann sich vorab bei gerd.gohlke@tv-1892-friedrichsfeld.de melden.

Die Spielzeiten sind z.Zt. montags von 17:15 bis 19:30 Uhr und freitags von 13:15 bis ca. 15:45 Uhr.

Action an der TT-Platte (Foto April 2023)

Die Tischtennis-Freizeitsportler des TV 1892: von links: Peter Triendl, Klaus Dörr, Bernd Binder, Gerd Gohlke (Foto vom Januar 2022)

TT-Match zwischen Peter Triendl und Bernd Binder