weibliche C-Jugend

Neue Saison, neues Glück, neue Trainerin

Die weibliche C-Jugend heißt eine neue Trainerin willkommen. Alicia aus der Edinger Damenmannschaft wird das Team hochmotiviert durch die kommende Saison begleiten.

Jugendmannschaften haben üblicherweise jede Saison ein neues Gesicht. Der „alte“ Jahrgang spielt eine Altersklasse höher und der „junge“ Jahrgang rutscht nach. Der Hauptaugenmerk der Trainerinnen liegt somit auf der erfolgreichen Zusammenführung der Mannschaft sowie der Weiterentwicklung der Spielerinnen und des Teams.

Natürlich erhofft man sich darüber hinaus eine erfolgreiche Saison zu spielen! Das oberste Ziel ist die Verbesserung der individuellen Stärken jeder einzelnen Spielerin. Siege sind gut für die Mannschaftsstimmung und erleichtern sicherlich die Trainerarbeit, jedoch haben Siege nicht die oberste Priorität. Wichtig ist für uns ist der Spaß am Handball!

Wir freuen uns auf die kommende Saison, mit allen Höhen und Tiefen. Und natürlich darauf, dass wir bald viele Eltern und Bekannte in den Hallen begrüßen dürfen.

Spieltag: Samstag, 12. Februar 2022

SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen - TV Schriesheim (2) 36:18 (21:9)

Am Samstag stand für unsere weibliche C-Jugend das erste Heimspiel in der Werner-Herold-Halle auf dem Plan. Gut gelaunt und motiviert, dieses Spiel…

Spieltag: Samstag, 29. Januar 2022

KuSG Leimen - SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 13:10 (7:5)

Nach dem Sieg der letzter Woche war die weibliche C-Jugend mit stolz geschwellter Brust nach Leimen gereist. Durch die fehlenden Spielerinnen Sofie, Elif und…

Spieltag: Samstag, 22. Januar 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld/Wieblingen - TSG Germania Dossenheim 31:11 (14:7)

Beim ersten Heimspiel des Jahres in der Lilli-Gräber-Halle wollten die Mädels das verlorene Spiel von letzter Woche wieder wettmachen.
Es…

Spieltag: Samstag, 27. November 2021

TV Schriesheim 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 12:24 (8:13)

Der Spielbeginn war von unserer Seite geprägt von Fehlpässen, Schrittfehlern und anderen Leichtsinnsfehlern. In der Abwehr zeigten wir wie schon in den…

Spieltag: Samstag, 20. November 2021

TSG Ketsch 2 - SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 20:22 (11:10)

Am Samstag ging es für die weibliche C-Jugend nach Ketsch. Die Mannschaften aus Ketsch gehören in der weiblichen Jugend zu den ungeliebteren Gegnerinnen…

Seiten