weibliche C-Jugend

Die weibliche C-Jugend hat das gesetzte Ziel, sich für die erste Bezirksliga zu qualifizieren, souverän erreicht.

Durch vier Siege und somit dem ersten Rang in der Qualifikation konnten sich die Mädels direkt einen der begehrten Startplätze sichern.

Eine lange Eingewöhnungsphase war nicht notwendig, schließlich standen die Spielerinnen, die altersbedingt aus der D-Jugend hochkamen, bereits in der vergangenen Saison bei der C-Jugend mit auf dem Feld.

Auch die Neuzugänge konnten sehr gut integriert werden.

Die neue C-Jugend besteht nun aus neun Spielerinnen und wird in der kommenden Saison durch Mädchen aus der D-Jugend unterstützt.

Im Sommer - bei 40 Grad und drückender Sonne - trat man mit gerade einmal sieben Spielerinnen beim Turnier in Ilvesheim an. Hier zeigte die Mannschaft schon sehr gute Aktionen und Spielzüge, die Lust auf die Saison machen.

Gemeinsam mit der weiblichen B-Jugend nutzte man das Turnier als Teamevent und übernachtete gemeinsam vor Ort.

Die Saisonziele sind klar definiert: Die Mannschaft soll weiterentwickelt werden, den Spaß am Handballsport nicht verlieren und sich am Ende einen Platz im oberen Tabellendrittel sichern.

weibliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 13. Oktober 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Heidelberg-Kirchheim 15:33 (9:18)

Das Spiel der weiblichen C-Jugend fand am Samstag unter schwierigen Bedingungen statt. Die Mannschaft musste ohne Torhüterin antreten und wechselweise…

weibliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 31. März 2019
weibliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 24. März 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim/Schwetzingen  16:12

Am Sonntag spielten die Mädchen der C-Jugend in der heimischen Werner-Herold-Halle gegen den Tabellenzweiten, die HG Oftersheim/Schwetzingen.

weibliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 08. Juli 2018
weibliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 01. Juli 2018

Es war mal wieder ein besonderes Highlight.

Am 23. Juni, ging es für die weibliche C-Jugend zum großen Übernachtungsturnier beim TV Ettlingenweier.  
Bereits am Samstag wurden die Zelte - gemeinsam…

Seiten