SG-Jugend

Die Jugend - Spielgemeinschaft ist eine Kooperation des TV Edingen und des TV Friedrichsfeld

Grußwort Jugendabteilung

„Wir hoffen sehr, dass dies alles der Vergangenheit angehört und wir uns auf eine spannende Saison 2022/23 ohne Einschränkungen freuen können.“ Dieses Zitat aus unserem letztjährigen Rückblick nehmen wir uns zum Anlass, um die abgeschlossene Saison Revue passieren zu lassen.

Es war die erste Nach-Covid Saison, in der wir unseren Sportbetrieb wieder ohne Einschränkungen durchführen konnten. Dies sorgte wieder für vollere Hallen und weniger Organisationsstress bei unseren Verantwortlichen. Dennoch begleiten uns aktuell noch immer fürchterliche Geschehnisse rund um den Ukraine Konflikt, welcher für die Schließung sowie Beherbergung von ankommenden Flüchtlingen aus der Ukraine in der Lilly-Gräber Halle sorgt. Eine Wiedereröffnung ist aktuell noch nicht absehbar.

Unsere Meister!

Liebes Team der männlichen B-Jugend, ihr habt die Landesliga gerockt und den Meistertitel nach Hause gebracht – und das mit Stil! Eure Leidenschaft, euer Einsatz und euer Teamgeist haben uns alle tief beeindruckt. Jeder Sieg, jedes Tor und jede Spielsituation spiegelt eure Entschlossenheit und euer Können wider. Ein riesiges Dankeschön geht auch an eure Trainer und Betreuer, die euch auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Und natürlich an eure Eltern, die euch immer angefeuert und ermutigt haben.

Altersspielgemeinschaft Edingen-Friedrichsfeld-Seckenheim

Die Altersspielgemeinschaft (ASG) zwischen Edingen, Friedrichsfeld und Seckenheim ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der lokalen Handballgemeinschaft. Diese ASG ist jedoch auf den männlichen Bereich beschränkt und tritt ab der C-Jugend-Altersklasse und höher in Erscheinung. Die Idee hinter dieser ASG ist es, talentierte junge Handballspieler aus den drei benachbarten Gemeinden zusammenzubringen, um eine leistungsstarke Mannschaft zu bilden, die in regionalen Wettbewerben und Ligen erfolgreich sein kann. Durch diese Zusammenarbeit erhalten die Spieler die Möglichkeit, auf einem höheren Niveau zu spielen und sich weiterzuentwickeln, als es in ihren Heimatvereinen alleine möglich wäre.

Die ASG Edingen-Friedrichsfeld-Seckenheim legt nicht nur Wert auf die sportliche Entwicklung der Spieler, sondern auch auf die Förderung von Teamgeist und Kameradschaft. Die jungen HandballerInnen haben die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und wichtige soziale Fähigkeiten zu erlernen, während sie gemeinsam für den Erfolg kämpfen.

Unsere Jugendmannschaften für die Saison 23/24

In unserer Vereinsmannschaftsübersicht finden sich zahlreiche Teams, die die Vielfalt und Leidenschaft des Handballs widerspiegeln. Bei den weiblichen Mannschaften bleibt unsere bisherige Altersspielgemeinschaft mit Wieblingen bestehen. Hier haben wir Teams in den Altersklassen E, D und C Jugend, die sich Woche für Woche auf dem Spielfeld beweisen. Durch unsere neugewonnene Altersspielgemeinschaft zwischen Edingen, Friedrichsfeld und Seckenheim sind unsere männlichen Mannschaften
noch vielfältiger aufgestellt. Hier haben wir stolze Teams in den Altersklassen E, D, F, B und A Jugend, die ihre Fähigkeiten und ihr Engagement unter Beweis stellen.

Und natürlich dürfen wir unsere jüngsten Nachwuchstalente nicht vergessen: Unsere Superminis und Minis spielen als gemischte Mannschaft und lernen von Anfang an die Freude am Handballspiel kennen.

Es ist Zeit, DANKE zu sagen

Liebe Helfer, Eltern und Unterstützer unseres Vereins: Einfach mal ein großes DANKE! Ohne euch wären unsere Mannschaften und unser Verein nicht das, was sie heute sind. Ihr seid die wahren Helden im Hintergrund, die immer zur Stelle sind und den Unterschied machen. Euer Engagement, eure Zeit und eure Energie sind unbezahlbar, und wir schätzen es sehr. Ihr seid der Kitt, der unsere Gemeinschaft zusammenhält, und wir sind stolz, euch an unserer Seite zu haben. Lasst uns weiterhin gemeinsam Erfolge feiern und Spaß haben. Ihr seid einfach großartig!

Abschließend wünschen wir allen Spielern eine erfolgreiche Saison voller Siege und persönlicher Erfolge. Den freiwilligen Helfern und Unterstützern wünschen wir jede Menge Spaß und wenig Stress bei all ihren Bemühungen. Gemeinsam werden wir eine großartige Zeit haben und weiterhin zusammenwachsen. Auf eine tolle Saison 20023/2024!

Eure Jugendleitung Handball
SG Edingen-Friedrichsfeld