Berichte

Sonntag, 22. Juli 2018

Für die Sommertour des Turnvereins 1892 wählte Thorsten Erny eine Wanderung von Neustadt über das Weinbiet und die Burgruine Wolfsburg aus.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich 19 Wanderbegeisterte am Südbahnhof ein, um mit der S-Bahn…

Donnerstag, 10. Mai 2018

Der traditionelle Wandertag des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld an Christi Himmelfahrt (Vatertag) führte in diesem Jahr auf die schön gelegene Landauer Hütte oberhalb von Dernbach im Pfälzerwald.

Trotz mäßiger Wetteraussichten fand sich zu…

Samstag, 10. März 2018

Mit der S-Bahn ging es nach Heidelberg. Dort überquerte die Truppe gegen 10:30 Uhr den Neckar über die Alte Brücke, um dann die erste Anstrengung, den Schlangenweg, zu meistern. Am Philosophenweg angekommen folgte man diesem bis zur Abzweigung…

Samstag, 18. November 2017

Eine sehr erfreulich große Gruppe von etwa 40 Personen fand sich am Treffpunkt Vereinsturnhalle ein, um den kurzen Marsch zum Sportplatz in Angriff zu nehmen. Dort gesellten sich dann noch weitere TVFler, so dass insgesamt ca 60 Erwachsene und…

Dienstag, 30. Mai 2017
Traditioneller Wandertag des TVF mit über 100 Wanderern ein voller Erfolg.

Zum alljährlichen Christi Himmelfahrtswandertag hat die neuformierte Wanderabteilungsleitung Dirk Hindenberger, André Fischer und Thorsten Erny…

Seiten