Jedermänner

Jedermänner Gruppenbild vom Mai 2018

 

FREIZEITSPORTLER  IM  TURNVEREIN

Jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr heißt es : "Im Turnverein ist Freizeitsport am schönsten"

Inhalte und Ziele der Übungsstunden sind:

- Anregung des Herzkreislaufsystems

- Stärkung und Dehnung der Muskeln

- Grundübungen des Kraft- und Beweglichkeitstrainings

- Ausdauertraining (Radfahren und Wandern)

-Koordinationstraining ( Gemeinsame Spiele zur Erhaltung und Verbesserung der Koordinationsfähigkeit und der Beweglichkeit )

 

Übungsleiter Karlfried Steigleder weiß genau, wie man die Truppe in Schwung hält. Nach der "intensiven Aufwärmphase" stehen Ballspiele an:

Bei Prellball über die Bank, Volleyball oder Fußballtennis wird der Ehrgeiz "angestachelt".

Zwischen den Spielen stehen gymnastische Übungen an ( jeder wie er kann ! )

Der Spaß steht im Vordergrund und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. 

Grill-und Kegelabende sowie Wanderungen und Radtouren sorgen immer wieder für Abwechslung.

Neue Freizeitsportler sind herzlich Willkommen, dabei spielt das Alter keine Rolle.

Gego

 

JEDERMÄNNER DES TV 1892 IM "TRAININGSLAGER"

 

Die "Jedermänner" des Turnvereins 1892 trafen sich am vergangenen Dienstag (14.09.2021) im Hubertusweg beim Sportkameraden Gerd zu einem "Trainingslager". Übungsleiter Karlfried Steigleder hatte sich hierfür extra ein neues Spielgerät, in Form einer "Frisbeescheibe", besorgt. Nach dieser lustigen Trainingseinheit wurde sich erst einmal mit Putengyros, Tsatziki und Baguette gestärkt. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen und jeder sagte nur: "So ein Trainingslager können wir gerne wiederholen!" Ein Dankeschön noch an die Spender Bernd und Karlfried. Übrigens: Die Jedermänner trainieren immer dienstags ab 18 Uhr auf dem TV Sportplatz und, wenn es die Corona-Vorschriften erlauben, ab Ende September in der TV-Halle (von 20 bis 22 Uhr). Interessierte Sportler sind gerne willkommen!

Gego