männliche C-Jugend

Trainer:
Kai-Iven Klatt
Jannik Seitz
Marit Möllerhenn (Betreuer)
 

Seit dieser Saison haben die Jungs der C-Jugend mit Jannik Seitz und Kai-Iven Klatt ein neues und junges Trainerteam. Der Großteil der Mannschaft ist gerade von der D-Jugend in die C-Jugend gewechselt, nur 3 der 12 Spieler gehören zum älteren Jahrgang. Das Training für die Jungs ist anstrengender als in der Altersklasse zuvor, dennoch geht der Spaßfaktor nicht verloren.

Die Mannschaft erfüllte die Qualifikation zur Landesliga und muss sich nun dort beweisen. Jedes Spiel wird eine Herausforderung für die Jungs werden, sodass jeder Spieler auf genug Einsatzzeit kommen wird.

Das Trainerteam hat sich vorgenommen das Spielverständnis weiter auszubauen und die Athletik der C-Jugendlichen zu verbessern. Das Ziel ist die individuelle Weiterentwicklung jedes Spielers und den Teamzusammenhalt zu festigen.

Die Mannschaft freut sich darauf in der neuen Saison gemeinsam zu kämpfen und sich zu beweisen.

männliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 16. September 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Schwarzbachtal 17:24 (10:12)

Die beste Leistung in diesem ersten Landesliga-Spiel der neuen Saison erbrachten die Torwarte – auf beiden Seiten. Was für ein Einsatz von Nils: Immer wieder…

männliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 08. Juli 2018

Die Gruppenphase war sehr kurz: Ein Gegner hatte seine Turnierteilnahme abgesagt, so dass nach dem Sieg gegen Oftersheim-Schwetzingen 3 eine längere Pause entstand. Das zweite Spiel gegen Horan/Reilingen konnte die C-Jugend der…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 12. Mai 2018

Am Samstag fand in Hockenheim die dritte Quali-Runde für unsere C-Jugend statt.

Im ersten Spiel gegen die neu gebildete Spielgemeinschaft von Horan/St. Leon/Reilingen glänzten die Gegner vor allem durch…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 05. Mai 2018

Zum zweiten Quali-Turnier fuhr unsere C-Jugend nach Neckargemünd. Die Gegner waren diesmal Mannschaften, die in der Vorwoche ebenfalls die Sieger ihrer jeweiligen Gruppe geworden waren. Es war also ein viel dickeres Brett zu…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 28. April 2018

Auf diesen Tag hatte das Trainerteam in den letzten Wochen hingearbeitet und die Mannschaft gespannt gewartet: Die ersten Begegnungen für die Badenliga-Qualifikation. Keiner wusste, wo die C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld…

Seiten