männliche C-Jugend

Mit 22 Jungs, zwei Mannschaften, einem neuen Trainer und jeder Menge Motivation startet die männliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld in eine hoffentlich spannende Handballsaison 2020/2021.

Jugendmannschaften haben üblicherweise jede Saison ein neues Gesicht. Der „alte“ Jahrgang wechselt eine Altersklasse höher, der „junge“ Jahrgang rutscht von unten hoch. Überraschender ist da die Veränderung an der Steinlinie. Da habe ich übernommen – Stephan Seitz. In der vergangenen Saison noch Teil des Trainerteams der männlichen D-Jugend bin ich mit dem Jahrgang 2007 in die C-Jugend gewechselt.

Ganz so geplant war dies anfangs nicht. Mit Corona wurde dann aber jegliche Planung über den Haufen geworfen. Die Saison 2019/2020 wurde vorzeitig beendet, der Trainingsbetrieb eingestellt und die Qualifikationsturniere für die Saison 2020/2021 abgesagt. Die Einteilung der Spielklassen wurden daher am „grünen“ Tisch vorgenommen. Hier zahlt sich die gute Jugendarbeit der SGEF in den vergangenen Jahren aus. Die C1 erhielt einen Startplatz in der Badenliga, die C2 wurde in die Bezirksliga 2 eingeteilt. Diese Einteilung hätten wir gerne auch auf sportlichem Wege so erreicht und sind daher mit den Spielklassen sehr zufrieden.

Mitte Juni konnten wir endlich als erste Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Von Beginn an waren die Jungs hoch motiviert. Auf dem Sportplatz wechselten sich Lauf- und Athletikeinheiten ab. Auch wenn das nicht unbedingt die erfreulichsten Einheiten für einen Handballer sind, waren die Jungs immer top motiviert. Auch in den Halleneinheiten ab Anfang Juli wurde konzentriert gearbeitet. Zum Abschluss der Vorbereitung steht noch die Teilnahme mit einer Mannschaft beim Turnier des TV Forst an.

Am 19.09. startet dann hoffentlich die Saison 2020/2021. Das oberste Ziel ist es jeden einzelnen Spieler zu verbessern. Siege sind gut für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und erleichtern sicherlich die Trainerarbeit, Siege haben jedoch für uns nicht die oberste Priorität.

In diesen Zeiten wünscht man gerne viel Gesundheit. Wir wünschen uns aber auch, dass wir bald wieder unsere  geliebten Handballsport nachgehen können, sportlich faire Wettkämpfe austragen dürfen und gemeinsam wieder Hallenluft genießen können.

Trainer: Stephan Seitz, mit Angelo Hempler, Luca Schmitt

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 12. September 2020

Nach der Corona-Zwangspause konnten die Jungs der männlichen C-Jugend auf dem Turnier am Samstag endlich wieder Handball spielen.

Beim Mohr-Junior-Cup des TV Forst waren 6 Mannschaften gemeldet, die in…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 30. November 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Stutensee-Weingarten 24:22 (11:10)

Am Samstag traf die C-Jugend der SGEF in heimischer Lilli-Gräber-Halle auf die SG Stutensee-Weingarten.

Bis zur 14. Minute…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 16. November 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Rot-Malsch 27:23

Nachdem die letzten Spiele schon eine positive Entwicklung der Jungs zeigten, konnten sie sich  am vergangenen Samstag endlich mit einem Heimsieg gegen die JSG Rot-Malsch…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 12. Oktober 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Leutershausen-Heddesheim 14:21 (7:9)

Im Heimspiel am Samstag lief vieles besser als in den vorherigen Badenliga-Spielen. Die Jungs waren hoch motiviert und voller Kampfgeist. Sie feuerten…

männliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 22. September 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – Rhein-Neckar-Löwen 15:44

 

Am Sonntag hatte die C1 der SG Edingen-Friedrichsfeld die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast.

Von der enormen körperlichen Präsenz waren…

Seiten