männliche B-Jugend

Rückblick

B-Jugend Bezirksliga 2019/20

Die neuformierte B-Jugend erhielt direkt am Anfang einen Dämpfer. Denn bei der Qualifikation konnte nicht die erwartete Leistung abgerufen werden. Der Zeitpunkt dieser Qualifikation kam einfach zu früh für die Mannschaft, so dass man sich nicht, wie erhofft, für die Landesliga qualifizieren konnte.

Dennoch nahm die Mannschaft die Herausforderung, als einer der Favoriten in der Bezirksliga zu starten, an. Der Start in die Bezirksliga verlief äußerst positiv, denn die Mannschaft konnte die ersten Spiele gewinnen wodurch man sich gleich in der oberen Tabllenregion festsetzte. Jedoch mussten die Jungs gegen die anderen Spitzenteams Niederlagen hinnehmen.

Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beeinflussen und blieb bis Weihnachten in der Spitzengruppe. In der Rückrunde wurden nochmal gute Leistungen gezeigt, bis Corona die Saison vorzeitig beendete. So schloss die Mannschaft die Saison auf Platz 3 ab. Letztendlich können Spieler, Trainer sowie Eltern dennoch froh sein, wie sich die Mannschaft präsentiert hat und auf eine gelungene Saison zurückblicken.

 

Ausblick

B-Jugend Badenliga 2020/21

Neue Runde neues Glück. Die neuformierte Mannschaft startet in die neue Saison mit einem neuen Trainer.

Durch den Corona bedingten Ausfall der Qualifikationsturniere wussten wir lange nicht in welcher Liga wir die kommende Saison spielen würden. Nach langem Warten wurden wir vom BHV für die Badenliga eingeteilt. Diese Liga ist eine große Herausforderung für die Mannschaft, da der Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrganges besteht.

Aufgrund des Corona bedingten Lockdowns durfte erst Anfang Juli das Training wieder aufgenommen werden. Wir begannen gleich mit der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Die Mannschaft sowie der Trainer freuen sich sehr auf die neue Saison und die Herausforderung in der Badenliga. Das Ziel ist es, sich als Mannschaft weiter zu entwickeln und einen schönen Handball zu spielen.

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 18. Oktober 2020

JSG Rot-Malsch – SG Edingen-Friedrichsfeld 28:22 (14:11)

Beim Spiel am Sonntag in der Malscher Reblandhalle stand eine ganz andere Mannschaft auf der Platte als in der Woche davor. Die Jungs spielten…

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 11. Oktober 2020

 

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSV Rintheim 12:32 (5:13)

Bei dieser Begegnung mussten die Gastgeber auf vier Mannschaftskameraden verzichten. Ob Timo nach seiner Verletzung aus dem Spiel der…

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 04. Oktober 2020

Rhein-Neckar-Löwen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld  38:19 (18:5)

 

Mit nur einem Auswechselspieler trat die B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel in Östringen an…

männliche B-Jugend
Spieltag: Samstag, 19. September 2020

SG Nußloch – SG Edingen-Friedrichsfeld 33:15 (12:3)

Es war unglücklich, dass die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld bei ihrem ersten Badenliga-Spiel in der neuen Saison nicht in voller Stärke antreten konnte. Mit…

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 13. September 2020

Die B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld hatte nahezu die gesamten Ferien genutzt, um zweimal in der Woche zu trainieren. Nach der langen, durch Corona bedingten Pause wussten wir nicht, wo wir stehen bzw. wie der…

Seiten