männliche B-Jugend

Trainer:
Andreas Intze
Tim Eberlein
Angelo Hempler
Stefan Seitz (Betreuer)

 

Drei Trainer, zwei Teams, ein Badenliga- und ein Bezirksliga-Team!

Kaum war die Hallensaison beendet starteten die Vorbereitungen auf die Runde 2018/2019: Die Coaches Andreas Intze, Tim Eberlein und Angelo Hempler hatten diesmal die Aufgabe gleich zwei Teams in die Qualifikationsrunden zu schicken. Es galt insgesamt 19 Spielern die Möglichkeit zu geben viele Spielanteile zu bekommen.

Die B1 hatte das klare Ziel - Badenliga. In Runde eins gab es vier klare Siege. In Runde zwei stand nach dem dritten Spiel bereits fest, dass sich die Jungs für die höchste Spielklasse in Baden qualifiziert hatten. Respekt!

Die B2 ging mit komplett anderen Vorzeichen in die Quali-Spiele. Das Motto lautete: Spielerfahrung sammeln! Genau so entwickelte sich dieses Team seit März, bis zu den Sommerferien und wird in der Hallenrunde in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Hier greift auch die enge Verzahnung mit Spielern aus unserer C-Jugend. Die besten C-Jugendlichen sollen an die B-Jugend herangeführt werden.

Unter diesen Jungs befinden sich auch drei Auswahlspieler des Badischen Handball-Verbands: Torhüter Leon Back, Linksaußen Arved Horchheimer und Spielmacher Jannik Marmodee sind fester Bestandteil des BHV-Kaders im Jahrgang 2003.

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 11. November 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Nußloch 24:22 (12:12)

Wieder einmal gelang es unserer B1-Jugend, einen körperlich klar überlegenen Gegner in die Schranken zu weisen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die auf 1:4…

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 21. Oktober 2018

TGS Pforzheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 22:20 (13:9)

Was für ein unglaublicher Spielverlauf: Zuerst ein Doppelschlag von Arved zum 0:2, dann folgt das Auslassen von 6 Großchancen und die Hausherren legen auf 10:3 vor…

männliche B-Jugend
Spieltag: Samstag, 13. Oktober 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – HSG Walzbachtal 24:18 (14:13)

Im Heimspiel gegen Walzbachtal blieb die Partie in den ersten zehn Minuten ausgeglichen. Nach dem 7:7 zogen unsere Jungs auf 10:7 vor. Die Gäste stellten nun auf…

männliche B-Jugend
Spieltag: Samstag, 06. Oktober 2018

SG Pforzheim-Eutingen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 20:18 (11:8)

Die B1 kam schwer ins Spiel und lag nach 8 Minuten mit 5:1 in Rückstand. Auszeit SGEF, dann lief es etwas besser und Max konnte zum 6:5 einnetzen. Leon im…

männliche B-Jugend
Spieltag: Samstag, 29. September 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Rot-Malsch 25:11 (11:6)

Im Top-Spiel beider verlustpunktfreier Badenliga-Teams gab die B-Jugend der SGEF ein deutliches Statement ab. Gestützt auf eine sehr aufmerksame und bewegliche…

Seiten