Für ein Jahr die besten „Beacher“….

Montag, August 6, 2018

TV Friedrichsfeld veranstaltete erste offizielle Ortsmeisterschaft im Beachvolleyball

Nach dem Überraschungserfolg im letzten Jahr, wollte die Volleyballabteilung des TV Friedrichsfeld auch in diesem Sommer eine Ortsmeisterschaft im Beachvolleyball für Freizeitgruppen durchführen. Daher trafen sich am 22.07.18 um 11 Uhr insgesamt 8 gemeldete Freizeitteams aus Friedrichsfeld und den Nachbargemeinden auf dem Beachplatz und ermittelten ihren Meister. Die Teams bestanden meist aus Sportgruppen (Fußball oder Freizeitsportlern).

Es durften immer vier – gegen – vier aufs Feld und konnten so in 2 gelosten Gruppen in der Vorrunde gegen drei Gegner ihr Bestes zeigen. Anschließend gab es einen Überkreuzvergleich und die Platzierungsspiele. Diese beiden Runden wurden auf zwei Gewinnsätze (bis 15 Punkte) gespielt. Das Finale bestritten die Mannschaften „Schmetterson“ und „Baggerson“. In zwei Sätzen konnte sich „Schmetterson“ letztlich durchsetzen und gewann die erste offizielle Ortsmeisterschaft im Beachvolleyball des TV Friedrichsfeld. Als Belohnung gab es kleine Preise für alle und einen Pokal für den Sieger, der von der Abteilung gestiftet wurde.

Alle Teams zeigten bei noch erträglichen 28°C großen Einsatzwillen und Spielfreude. Die Partien waren sehr fair und das Spielniveau war deutlich besser als „Freizeit“. Einige Teams trafen sich regelmäßig bereits Wochen vor dem Turnier und übten ihre Aufstellungen, das Abwehrverhalten und Angriffstaktiken.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder etliche Teams mitmachen und sich im Sommer 2019 im Sand spielerisch messen wollen. Allen Beteiligten hat es großen Spaß bereitet. Hier möchten wir uns auch bei den ehrenamtlichen Helfern der Volleyballabteilung besonders bedanken.

End-Platzierung

Platz TEAM Teilnehmer/innen

1

Schmetterson Simone und Marco Giasi, Matthias Ohlhauser, Meiko Weigang