3. Mannschaft

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).

Mannschaftsdaten

Grußwort der Herren 3

TVF 3. Mannschaft – Bezirksliga 3-1 (Bezirk Rhein-Neckar Tauber)

In der letzten Saison 2022/23 erreichte in der Bezirksliga 3-1 unser Team mit 18:18 Punkten und 427:439 Toren den 6. Tabellenplatz. Der letztjährige Absteiger SpVgg. Ilvesheim wurde Meister. Zahlreiche Spieler aus aller Welt und in allen Altersbereichen von 17–50+ kamen – meist nach langwieriger Suche - zum Einsatz und wir hatten immer eine spielfähige Mannschaft zusammen. Herzlichen Dank an Euch Sportler, die Zeitnehmer und Sekretäre sowie auch an das tolle TVF–Serviceteam für sein Engagement bei unseren Heimspielen in diversen Mannheimer Hallen.

Aktuell halten sich die Spieler in Eigenverantwortung gemeinsam mit unserem Bezirksliga 1 – Team (Die 2. und 3. Mannschaft des TVF gehören zusammen!) fit und viele Pfunde purzeln. Seit Ende Mai verweilt die Mannschaft gerne wieder gemeinsam auf dem Sportplatz mit Lauftraining und lockeren Fußballspielchen bzw. nutzt die verfügbaren Hallenzeiten gemeinsam mit der 2. TVF Mannschaft. Die Geselligkeit – unsere große Stärke - wird ausgiebig gepflegt.

Sobald wie möglich startet das Hallentraining freitags 20 Uhr in der Rhein-Neckar Halle und die Saisonvorbereitung für die 3. Bez.-Liga kann beginnen. Interessierte Handballtalente ab 17 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Wir machen den Weg frei für die Handballkarriere!

Die kommende Runde 2023/24 startet für die Dritte am 01.10.23 um 18:00 Uhr mit einem Gastspiel beim TV Brühl 2 in der Schwimmbad Halle in Brühl. Wir würden uns selbstverständlich über zahlreiche lautstarke Friedrichsfelder Handballfans freuen.

Die Zielsetzung vom Team bedeutet, mit einer Auslese aus allen aktiven spielberechtigten Herrenspielern den Klassenerhalt zu schaffen und dabei viele junge Spieler an den Erwachsenenbereich heran zu führen.

 

Karl Spies

Trainer
Spieltag: Samstag, 16. März 2024
 
HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach 2 vs. TV Friedrichsfeld 3    24:37
 
Die dritte Herren des TVF war motiviert, nach der Niederlage gegen die MTG Mannheim Zählbares aus…
Spieltag: Sonntag, 25. Februar 2024
 
TV Friedrichsfeld 3 vs TV Brühl 2   42:22
 
Die Ausgangssituation auf dem Papier war beim Spiel der dritten Herren des TVF gegen den TV Brühl 2 am vergangenen Sonntag klar:…
Spieltag: Samstag, 11. März 2023
 
TV Friedrichsfeld 3 vs TSV Handschuhsheim 3: 30:23
 
Auf Grund der Belegung der Lilli-Gräber-Halle trat der TVF 3 erstmals in der Werner-Herold-Halle in Edingen an, Gegner war…
Spieltag: Sonntag, 23. Oktober 2022

Nach dem etwas holprigen Saisonstart mit drei Niederlagen konnte der TVF 3 im vierten Saisonspiel den ersten Saisonsieg mit 27:20 gegen den HC Neckarau feiern.

Der TVF legte furios los und war in der 8.…

Spieltag: Sonntag, 28. November 2021

Am Sonntag, den 28.11.21, war die zweite Herrenmannschaft des SV Waldhof Mannheim zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Es war das erste Heimspiel der Dritten unter der neuen 2G+-Regelung – umso mehr freute es die…

Seiten