Der Sommer kann kommen!

Sand für die Beachanlage
Freitag, April 21, 2023

Neuer Sand für die Beachanlage geliefert und verteilt!

Trotz der noch leicht kühlen Temperaturen haben sich die Volleyballer der VSG bereits auf den anstehenden Sommer 2023 vorbereitet. Am 21.04.23 spät abends kamen 30 Tonnen Sand aus Ostdeutschland nach Mannheim. Dieser Berg Arbeit wurde von den Volleyballern aller drei Vereine am Samstag, den 22.04.2023 in nur 7 Stunden perfekt in die Beachanlage eingepflegt. Da der Sand qualitativ nicht genau unserem TOP-Sand in der Anlage entsprach, mussten die Felder zunächst vom Außenbereich mit dem eigenen TOP-Sand aufgefüllt werden. Danach wurde der neue Sand in die Randzonen gebracht. Nahezu 50 Helfer/innen waren an diesem Tag aktiv. Nicht nur Sand- auch Wall- und Unkrautarbeiten standen auf dem Programm. Wie bereits vor acht Jahren konnten die Volleyballer voller Stolz einen weiteren Arbeitsabschnitt in der Geschichte der Beachanlage positiv gestalten. Selbst Kinder und Jugendlich legten Hand an. Allen Helfer/innen sagen wir herzlichen DANK!!

Mixed 1 und Mixed 3 können in ihren TOP-Ligen verbleiben!

Unsere beiden Mixed-Teams sind in der Lage auch in der nächsten Saison 23/24 in den jeweils höchsten Mixed-Klassen zu spielen. Die Mixed I beendete die Saison mit einem hervorragenden dritten Platz. Das Team erzielte in 16 Spielen eine sehr gute Erfolgsquote und verloren nur drei Partien!

Die Mixed III konnte mit insgesamt vier Siegen die Liga halten. Der vorletzte Tabellenplatz genügt, um weiterhin in der Verbandsliga des NVV zu bleiben.

Die Damenmannschaft erreichte einen guten dritten Platz in der Bezirksklasse 2 in Nordbaden. Für nächstes Jahr nehmen sich die Damen erneut eine Platzierung im vorderen Tabellenteil vor.

Kleine Ortsmeisterschaft am 23.07.23 in Friedrichsfeld

Im Rahmen des Sportwochenendes 22./ 23.07.2023 des TV Friedrichsfeld findet im Sonntag, den 23.07.2023 ab 10.30 Uhr die dritte „kleine Ortsmeisterschaft“ im Beachvolleyball statt. Es sind wieder alle Teams aus der Region dazu aufgerufen ihr Können im Sand zu beweisen. Es wird wie gewohnt im Modus 4:4 gespielt. Ob reine Damen-; Herren- oder Mixed-Teams gemeldet werden, lassen wir den Teilnehmer/innen freigestellt. Wichtig ist eine Anmeldung bis zum 15.07.2023 bei Klaus Breitwieser per Mail: tv1892beach@yahoo.de

Es wird auch wieder ein Pokal als Siegertrophäe vergeben! Wir freuen uns bereits riesig auf diesen Tag, nachdem es eine so lange Unterbrechung gab!

weitere Bilder