1. Mannschaft

Mannschaftsdaten

Liebe Fans und Unterstützer des TVF,

nach dem abrupten Ende der vergangenen Spielzeit freuen wir uns nun auf eine ganz besondere neue Handballsaison. Durch den vorzeitigen Saisonabbruch der Runde 2020/2021 und die damit sehr lang verbundene Handballpause hat die Vorbereitung auf die kommende Saison nicht leichter gemacht. Vor diesem Hintergrund haben wir in dieser Vorbereitung ganz besonderen Wert auf die handballerischen Basics gesetzt um die Mannschaft nach knapp einem Jahr Handballpause wieder an den Trainingsbetrieb zu gewöhnen.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir uns als Mannschaft ehrgeizige Ziele gesetzt. Im Zentrum dieser Ziele steht uns als Mannschaft, aber auch jeden einzelnen, möglichst optimal weiterzuentwickeln. Natürlich werden wir an einzelnen Stellschrauben drehen um unser Spiel variabler zu gestalten. Wenn es uns gelingt unsere Fehler aus der Vergangenheit auf ein Minimum zu reduzieren, dann bin ich davon überzeugt, dass wir in dieser Runde einen erfrischenden und erfolgreichen Handball spielen können.

Von Vorteil ist es dabei sicherlich, dass wir als Mannschaft weitestgehend zusammengeblieben sind und wir nur einzelne Spieler in unser Spielsystem integrieren müssen. Hart trifft uns der Weggang unserer beiden Kreisläufer Jannik Seitz und Jochen Zimmer, sodass wir gezwungen sind dies gemeinsam als Mannschaft zu kompensieren. Auch hierbei müssen und werden wir noch enger als Team zusammenrücken.

Dass wir als Mannschaft auf einem guten Weg sind, zeigen uns die Testspielergebnisse der letzten Wochen. Klar ist es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh für Wasserstandsmeldungen. Wo die Reise letztendlich hingeht, werden wir erst sehen, wenn die Saison am ersten Oktoberwochenende beginnt.

Ich habe großes Vertrauen in meine Mannschaft, die durch Kampfgeist, Einsatzwillen und Spaß am Spiel überzeugen wird. Dass wir auch in dieser Runde das ein oder andere Spitzenteam ärgern werden, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe, wir sehen uns bald in der Lilli-Gräber-Halle.

Euer Marco Dubois

 

1. Mannschaft

Marco Dubois

Handball Trainer

Tobias Seel

Handball Trainer

Dirk Hindenberger

Betreuer

Nicole Winter

Handball Trainer Physio

Sandra Gohlke

Physiotherapeutin
Spieltag: Samstag, 16. Oktober 2021

Mit einem souveränen Heimsieg hat sich der TV Friedrichsfeld die nächsten beiden Punkte gesichert und sich damit zunächst in der oberen Tabellenhälfte etabliert.

Gegen die zweite Mannschaft der SG Leutershausen…

Spieltag: Samstag, 09. Oktober 2021

Spieltag: Sonntag, 03. Oktober 2021

Der TV Friedrichsfeld präsentierte sich im ersten Saisonspiel ausgezeichnet und fuhr gegen die SG Heddesheim einen nie gefährdeten und hoch verdienten 34:18 (17:7)…

Spieltag: Sonntag, 08. März 2020

Endlich ist es geschafft! Der TV Friedrichsfeld feiert den ersten Auswärtssieg der Saison und kehrt dadurch zurück in das Mittelfeld der Badenligatabelle.

Dabei hatte der TVF zunächst Probleme mit den hochmotivierten Gastgebern, die in…

Spieltag: Sonntag, 01. März 2020

Durch eine konzentrierte Leistung in der Schlussviertelstunde haben die Badenligahandballer des TV Friedrichsfeld nach zuletzt drei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert und die HSG St. Leon/Reilingen mit 27:20 (…

Seiten