männliche A-Jugend

Trainer:
Moritz Dornseiff
Timo Wacker

Nach dem abrubten Ende der letzten Spielzeit und der Absage der übliche Qualis stand man lange vor der Ungewissheit, wie es in der kommenden Runde weitergeht. Letztendlich sorgte die Zuteilung in die Badenliga jedoch für Erleichterung, hatte man sich als Mannschaft doch hohe Ziele gesteckt. "Nachdem so gut wie alle Spieler bereits in der A-Jugend-Badenliga Erfahrungen sammeln durften, wissen wir nun was auf uns zu kommt.

Wir haben bereits in der letzten Saison gezeigt, dass wir uns spielerisch vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Leider waren wir dem ein oder anderem Gegner körperlich nicht ganz gewachsen. Diese Runde werden die Karten jedoch neu gemischt!" fasst Timo Wacker die Stimmung zusammen.

Um eine gute Rolle zu spielen, trainiert die Mannschaft bereits seit einigen Wochen unter Neu-Coach Moritz Dornseiff und Timo Wacker. Nachdem zunächst der Fokus darauf lag die Mannschaft in eine gute physische Verfassung zu bringen, spielen nun vermehrt spielerische Aspekte eine tragende Rolle. "Wir wollen uns vor niemanden verstecken, sondern die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Die Grundsteine hierfür werden bereits in der Vorbereitung gelegt und ich bin zuversichtlich, dass wir den Zuschauern das ein oder andere Spektakel liefern werden", resümierte Moritz Dornseiff die bisherige Vorbereitung.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns in der kommenden Runde erwartet und hoffen bald auch wieder vor Zuschauern spielen zu können!

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 13. Oktober 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Nußloch 27:23 (13:10)

 

Das Heimspiel am Sonntag war erneut ein Beweis dafür, was die Mannschaft der SGEF handballerisch auf dem Kasten hat. Obendrein begeisterte…

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 22. September 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Hemsbach-Laudenbach 30:29 (16:14)

 

Nach dem frustrierenden Spiel der Vorwoche zeigte die A-Jugend der SGEF am Samstag einen begeisternden Kampf.

Die Gegner von der…

männliche A-Jugend
Spieltag: Samstag, 18. Mai 2019

Unsere A-Jugend hat ebenfalls alle 4 Spiele der Badenliga-Quali gewonnen und ist als Gruppenerster direkt für die Badenliga qualifiziert.

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 17. März 2019

Männliche A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld verliert wichtige Punkte

Nun ist es doch wieder passiert. Genau wie in Karlsruhe wurde ein gut möglicher Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten um die vorderen…

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 10. Februar 2019

Männliche A-Jugend gewinnt gegen TSG Germania Dossenheim ungefährdet mit 29:35

Unter der Leitung von zwei sehr jungen Nachwuchsschiedsrichtern fuhr die männliche A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld einen souveränen…

Seiten