männliche A-Jugend

Die vergangene Badenliga Spielzeit stand von Anfang an unter keinem guten Stern. So konnte das neu formierte Trainerteam um Anderl Kirchler, Bernhardt Roth und Georg Walter, zu Beginn der Saison aufgrund von einiger schwereren Verletzungen nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen.

Insbesondere in der ersten Saisonhälfte bekam man dies zu spüren, als zeitweise bis zu vier Stammspieler gleichzeitig verletzungsbedingt aussitzen mussten.

Jedoch ließ sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen und konnte sich bis Weihnachten in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Die letzten Spiele der Saison wurden fast ausnahmslos gegen direkte Tabellennachbarn ausgetragen. Hierbei fehlte in den entscheidenden Situationen das nötige Quäntchen Glück und Abgezocktheit, wodurch am Ende ein denkbar knapper 5. Platz (3 Punkte Abstand zu Platz 2) heraussprang.

Dennoch können Spieler, Trainer, Eltern und Verein stolz auf die Leistung und den dauerhaften Einsatz der Jungs sein und sich zurecht über eine ordentliche Badenliga Saison 2018/19 freuen.

 

Ausblick A-Jugend Badenliga 2019/20

Bereits vor Ende der abgelaufenen Spielzeit konnte der neu zusammengesetzten A- und B-Jugend das Trainerteam für die kommende Saison vorgestellt werden. Mit Timo Wacker, Florian Fischer und Christoph Wörner werden drei Aktive des TV Edingen die Mannschaft kommende Saison leiten.

Direkt nach Rundenende begann die Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier Mitte Mai in Mosbach, welches souverän gewonnen und das erste Ziel Badenliga erreicht war.

Auch auf dem alljährlichen Neckarcup in Ilvesheim verkauften sich die Jungs gut und mussten sich lediglich im Finale geschlagen geben.

Dabei darf man nicht vergessen, dass es sich um eine sehr junge Mannschaft mit lediglich zwei Spielern des älteren Jahrganges handelt.

Aus diesem Grund wird das Ziel für die kommende Saison zunächst sein, sich gegen körperlich überlegene Gegner, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie technisch guten und kämpferischen Handball durchzusetzen und sich im Tabellenmittelfeld zu behaupten.

männliche A-Jugend
Spieltag: Samstag, 18. Mai 2019

Unsere A-Jugend hat ebenfalls alle 4 Spiele der Badenliga-Quali gewonnen und ist als Gruppenerster direkt für die Badenliga qualifiziert.

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 17. März 2019

Männliche A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld verliert wichtige Punkte

Nun ist es doch wieder passiert. Genau wie in Karlsruhe wurde ein gut möglicher Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten um die vorderen…

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 10. Februar 2019

Männliche A-Jugend gewinnt gegen TSG Germania Dossenheim ungefährdet mit 29:35

Unter der Leitung von zwei sehr jungen Nachwuchsschiedsrichtern fuhr die männliche A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld einen souveränen…

männliche A-Jugend
Spieltag: Sonntag, 03. Februar 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – HSG Walzbachtal 29:26

Statistiken sind nicht immer langweilig, mitunter können sie sehr aufschlussreich sein: Der Spielbericht vom vergangenen Sonntag enthüllt auf einen Blick, was sich im…

männliche A-Jugend
Spieltag: Samstag, 26. Januar 2019

Post Südstadt Karlsruhe – SG Edingen-Friedrichsfeld 32:24

Der Plan sah eigentlich so aus: Wir fahren nach Karlsruhe, schlagen den Tabellennachbarn, setzen unsere Siegesserie fort und etablieren uns im oberen Teil der…

Seiten