männliche A-Jugend

Unsere A-Jugend war dieses Jahr zum ersten Mal mit einem neuen Effekt betroffen. Neben drei Abgängen musste eine stattliche Anzahl von Spielern dem Handball entsage, da es sie nach bestandenem Abitur auf ihrem weiteren Lebensweg die Region verlassen ( Studium FSJ, Bundeswehr ). Als Ergebnis konnte für die Spielrunde 2021/2022 keine spielfähige Mannschaft gestellt werden. In Abstimmung mit den verbleibenden Jugendspielern, wurden diese mit einem Gastspielrecht (für ein Jahr) bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg versehen, um in ihrer Altersklasse spielen zu können. Zusätzlich können sie bei den Aktiven mit eingebunden werden.

Diese Situation - Abgänge nach Abitur vor dem zweiten Jahr A-Jugend - ist bedingt durch die durch das G8 um ein Jahr verkürzte Schulzeit. Da dies ein strukturelles Problem ist, das uns jedes Jahr auf Neue wieder heimsuchen kann und natürlich die andere Vereine ebenfalls davon betroffen sein können, sollte es beim bhv platziert werden, um nach Auswegen zu suchen.

Gerd Rühle

Jugendleiter TV Friedrichsfeld

Spieltag: Sonntag, 13. Oktober 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Nußloch 27:23 (13:10)

Das Heimspiel am Sonntag war erneut ein Beweis dafür, was die Mannschaft der SGEF handballerisch auf dem Kasten hat. Obendrein begeisterte auch die…

Spieltag: Sonntag, 22. September 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Hemsbach-Laudenbach 30:29 (16:14)

 

Nach dem frustrierenden Spiel der Vorwoche zeigte die A-Jugend der SGEF am Samstag einen begeisternden Kampf.

Die Gegner von der…

Spieltag: Samstag, 18. Mai 2019

Unsere A-Jugend hat ebenfalls alle 4 Spiele der Badenliga-Quali gewonnen und ist als Gruppenerster direkt für die Badenliga qualifiziert.

Spieltag: Sonntag, 17. März 2019

Männliche A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld verliert wichtige Punkte

Nun ist es doch wieder passiert. Genau wie in Karlsruhe wurde ein gut möglicher Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten um die vorderen…

Spieltag: Sonntag, 10. Februar 2019

Männliche A-Jugend gewinnt gegen TSG Germania Dossenheim ungefährdet mit 29:35

Unter der Leitung von zwei sehr jungen Nachwuchsschiedsrichtern fuhr die männliche A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld einen souveränen…

Seiten