Leonidas Monninger vom TV 1892 Friedrichsfeld Schnellster beim Kinder-Spargellauf in Schwetzingen

Samstag, Oktober 8, 2022

Mit großem Erfolg nahm Leonidas Monninger am 8. Oktober 2022 an der 11. Auflage des Schwetzinger Spargellaufs, der in und um den Schlosshof des Schwetzinger Schlosses führt, teil. Neben 65 weiteren Kindern im Alter von 4-7 Jahren begab er sich auf die 500 Meter lange Laufstrecke. Der sogenannte Kinderlauf wurde ohne Zeitmessung nach dem Motto „Jeder ist ein Sieger“ durchgeführt. Leonidas konnte schon nach wenigen Metern seinen Verfolgern enteilen, konnte seinen Vorsprung nach und nach ausbauen und erreichte als erstes Kind die Ziellinie. Dort wurde er vom Maskottchen Fred Fuchs empfangen und erhielt als Belohnung eine Medaille. Leonidas geht seit Mai dieses Jahres mit Begeisterung regelmäßig in unser Leichtathletiktraining. Wir freuen uns mit ihm über diesen ersten tollen Erfolg.