TVF-Wanderausflug ins Dahner Felsenland

Donnerstag, Mai 9, 2024

An Christi Himmelfahrt, den 9. Mai 2024, verbrachten die TVF-Wanderer einen traumhaften Tag beim diesjährigen Vereinsausflug.

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen fand sich die beachtliche Anzahl von 83 Teilnehmern zur Abfahrt ein und nach einer kurzweiligen Busfahrt von 1,5 Stunden ging es vom Waldfriedhof in Bruchweiler-Bärenbach los. Dirk und Thorsten führten zwei Gruppen auf unterschiedlichen Routen auf dem Wanderweg Bärensteig zur Drachenfelshütte. Beide Wanderungen beinhalteten wunderschöne Passagen, tolle Rastpunkte an beeindruckenden Felsformationen und auch die ein oder andere kernige Steigung wie zum Beispiel auf den Jüngstberg.

Annähernd gleichzeitig kamen beide Gruppen nach ca. 2 bis 2,5 Stunden Gehzeit an der Drachenfelshütte an, wo man bei bestem Sommerwetter einige gesellige Stunden verbrachte und auch die Möglichkeit nutzte, die nahe gelegene Burgruine Drachenfels zu besichtigen. Auch für die Kinder war mit einem tollen Spielplatz und einer großen Spielwiese einiges geboten.

Gegen 16:30 Uhr formierte sich die Wandergesellschaft noch zum Gruppenfoto, bestieg dann die Busse und kam gegen 18:00 Uhr wieder in Friedrichsfeld an.

So ging ein sehr schöner Wanderausflug mit dem Turnverein 1892 Friedrichsfeld fröhlich zu Ende und die Wanderleiter Thorsten, Dirk und Claus freuen sich schon auf das nächste Event am 15. Juni 2024.

TE