D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld gewinnt Besuch bei den Rhein-Neckar Löwen

Samstag, April 9, 2022

Die Rhein-Neckar Löwen einmal hautnah erleben

- dieser Wunsch ging für die D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld am vergangenen Donnerstag in Erfüllung. Die jungen Sportler hatten bei der Gewinnspielaktion „Erlebe Deinen Verein hautnah“ des BGV Badische Versicherungen teilgenommen. Der Gewinn: Ein Besuch der Bundesligapartie der Löwen gegen den Hamburger SV. Dirk Hettinger vom BGV übergab beim Training in Edingen die begehrten Tickets an Trainer und Spieler der SG Edingen-Friedrichsfeld.

Nachwuchshandballer zu Gast in der SAP-Arena

Unter den Augen der zahlreichen Fans trugen die jungen Handballer am Spieltag die Löwenfahne auf das Spielfeld und waren auch auf der Platte, als die Profis um Kapitän Andy Schmid einliefen - ein ganz besonderer Gänsehaut-Moment! Danach wurden die reservierten Sitzplätze direkt am Spielfeldrand eingenommen. Die Stimmung war großartig und die Kids drückten ihren Idolen fest die Daumen. Für alle Jugendspieler war es ein tolles Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern mit unserer Aktion eine solche Freude machen können“, resümierte Dirk Hettinger.

Das Sportengagement des BGV

Der BGV engagiert sich für den Sport in ganz Baden. Dabei hat der Versicherer in erster Linie den Nachwuchs im Blick und fördert insbesondere den Teamsport auf Amateurebene. Mit Programmen wie "Erlebe deinen Verein hautnah" und der "BGV-Trikotaktion" oder auch mit individuellen Förderungen von Mannschaftssport in der Region ist der BGV nah an der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit in und um die Vereine. Dazu gehören auch die Partnerschaften mit den badischen Topclubs SC Freiburg, Karlsruher SC und Rhein-Neckar Löwen.