Kinder-Yoga beim Turnverein 1892 Friedrichsfeld

Freitag, März 4, 2022

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe Yoga-Interessierte!

Mein Name ist Tess Erny, ich bin 41 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Neckarhausen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und bin seit 2020 mit meiner Kinderbetreuung "Kinderzimmer" in Ladenburg selbstständig tätig. In meiner Zeit als Erzieherin habe ich die Grundausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin an der Kinderyoga-Akademie in Heidelberg absolviert.

Über den Turnverein 1892 Friedrichsfeld werde ich zwei Kurse in altershomogenen Gruppen anbieten.  Die Kursgebühr für Vereinsmitglieder liegt bei 20 Euro pro Quartal.

Geplant ist der Beginn der Kurse nach den Osterferien immer dienstags:

• Gruppe 1 um 15:15 bis 16:00 Uhr - 4 & 5 Jahre (8 Plätze)
  • Gruppe 2 um 16:15 bis 17:00 Uhr - 6 & 7 Jahre (10 Plätze)

Warum tut Yoga den Kindern gut?

10 gute Gründe für Kinderyoga:

1. Konzentrations– und Denkfähigkeit wird gefördert und verbessert
  2. Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit werden gestärkt
  3. Erlernen der Entspannung hilft zur Ruhe zu kommen
  4. Bewegungsdrang wird ohne Leistungsdruck harmonisiert
  5. Gleichgewichtssinn und Körperbewusstsein werden gefördert
  6. Stärkung und Beweglichkeit von Muskulatur und Gelenken
  7. Verbesserung der Körperhaltung und Korrektur von Fehlhaltungen
  8. Bewusste Atmung und Traumreisen regen Phantasie an
  9. Ausgeglichenheit und innere Gelassenheit wächst durch innere und äußere Balance
  10. Wohlbefinden und die natürliche Lebensfreude werden gesteigert

Kinderyoga macht nicht nur viel Spaß, fördert das Miteinander und lässt die Kinder mal ganz ohne Wettbewerbsdruck und Vergleiche sich nach Lust und Laune bewegen, Kinderyoga hilft auch bei so vielen Beschwerden der heutigen Zeit wie Stress, Haltungsprobleme oder Reizüberflutung durch die vielen Eindrücke im Alltag und aus den Medien.

Um das Kinderyoga und auch mich kennen zu lernen wird es zwei Schnuppertermine geben:

1. Dienstag: 29.03.2022 um 15:15 Uhr in der Vereinsturnhalle ( 10 Plätze, 4 & 5 Jahre)
  2. Dienstag: 05.04.2022 um 15:15 Uhr in der Vereinsturnhalle ( 13 Plätze, 6 & 7 Jahre)

Bitte melden Sie Ihr Kind mit Namen, Alter, Geburtsdatum  und Telefonnummer unter folgender E-Mail-Adresse an: tess.erny@tv-1892-friedrichsfeld.de

Wenn sie Fragen haben, sprechen sie mich gerne an.

Liebe Grüße,
Tess Erny