männliche E-Jugend

Die Jungs der männlichen E-Jugend starteten im Mai in die Saison 2018/19.

Von Anfang an zeigten die Neuzugänge aus den Minis viel Spielfreude in den Trainingseinheiten und die „Routiniers“, die ihre zweite E-Jugend-Saison absolvieren,  dass sie in diesem Jahr so richtig angreifen wollen.

Das Trainerteam Carsten Günther und Mattias Kaiser, das von Christian Lösch und Erik Möllerhenn tatkräftig unterstützt wird,  konnte somit direkt mit der Umsetzung des Trainingsplans beginnen. Naturgemäß stand dabei der Ball dabei stets im Mittelpunkt des Geschehens: Fangen, Passen, Werfen und Bälle erobern

wurden fleißig geübt. Daneben zeigte das Team bei den regelmäßig durchgeführten Eis-Einheiten, dass es in diesem Bereich bereits zur absoluten Weltklasse zu zählen ist.

Insbesondere die Geschmacksrichtungen Orange und Cola beherrschen mittlerweile alle souverän.

Beim traditionellen Zeltlager in Eggenstein im Juni bewiesen die Jungs außerdem, dass sie sowohl auf als auch außerhalb des Platzes über eine gute Kondition verfügen - ...wenn es sein muss, auch bis tief in die Nacht.

So kam der Turniersieg beim Ilvesheimer Neckarcup zum Abschluss der Freiluftsaison im Juli  auch nicht zufällig zustande. Bei brütender Hitze waren die Jungs ihren Gegnern spielerisch, kämpferisch und konditionell überlegen und durften den Siegerpokal stolz mit nach Hause nehmen.

Toll war außerdem, stets von einer begeisterungsfähigen Fangemeinde unterstützt zu werden.

Vielen Dank dafür und viel Freude in der neuen Saison!

 

Das Trainerteam der männlichen E-Jugend

männliche E-Jugend
Spieltag: Sonntag, 30. Juni 2019

Bei noch angenehmen Temperaturen starteten die Jungs das Turnier gegen die TSG Germania Dossenheim 1. Dem fast ebenbürtigen Gegner konnte ein knapper Sieg mit 7:6 Toren abgerungen  werden.

In der zweiten Begegnung…

männliche E-Jugend
Spieltag: Sonntag, 31. März 2019

JSG Ilvesheim/Ladenburg  – SG Edingen-Friedrichsfeld  17:33 (11:16)

Bedingt durch das schöne Wetter und den Sommertagsumzug in Ladenburg fuhren die meisten Spieler der SGEF mit dem Rad zum letzten Spiel in dieser Saison…

männliche E-Jugend
Spieltag: Sonntag, 24. März 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld  - TSV Amicitia Viernheim 33:20 (18:15)

Am gestrigen Sonntag konnte man die Lust auf dieses Handballspiel den Jungs einfach ansehen.

Beide Mannschaften starteten temporeich…

männliche E-Jugend
Spieltag: Samstag, 16. März 2019

SG Horan – SG Edingen-Friedrichsfeld 18:24 (10:14) 

Voll motiviert fuhren die Jungs der männlichen E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld nach Hockenheim. In der ersten Spielhälfte beim 3 gegen 3 gingen die Jungs der…

männliche E-Jugend
Spieltag: Samstag, 09. Februar 2019

TSG Eintracht Plankstadt – SG Edingen-Friedrichsfeld  36:25 (20:13)

Diese Begegnung hat die E-Jugend der Gastgeber von der TSG Eintracht Plankstadt zu Recht gewonnen. Zwar war zu Beginn der ersten Spielhälfte die Partie…

Seiten