TVF verliert gegen Viernheim

Sonntag, Dezember 3, 2023

TV Friedrichsfeld vs TSV Amicitia 06/09 Viernheim: 21:26

Am 03.12.23 musste der TVF die bereits vierte Niederlage in Folge in der Badenliga einstecken, im Derby gegen Viernheim gab es leider nichts zu holen.

Bis zur 20. Minute konnte die Heimsieben das Spiel noch ausgeglichen gestalten (Spielstand 8:8), bis zur Halbzeit hatte Viernheim sich jedoch eine Zwei-Tore-Führung herausgespielt. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste diese Führung größtenteils beibehalten. Bitter war auch, dass Maximilian Keil, der bis dahin zwei Treffer erzielen konnte, nach einem Treffer in der Nierengegend bereits während der ersten Halbzeit nicht mehr zur Verfügung stand.

Beim Stand von 10:12 für Viernheim ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bäumte sich der TVF noch mal auf und konnte durch Eberlein in der 39. Minute zum 14:14 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Südhessen sich jedoch Tor um Tor absetzen und hatten in Minute 47 erstmals auf fünf Tore Vorsprung gestellt (16:21). Zu allem Überfluss verletzte sich in dieser Phase Alexander Schreiber ohne gegnerische Einwirkung am Fuß und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der dezimierte Kader des TVF konnte das Spiel bis zum Ende nicht mehr drehen und musste sich Viernheim mit 21:26 geschlagen geben.

Im anschließenden Trainergespräch zollte Gästetrainer Christian Müller dem TVF dennoch Respekt, die Mannschaft habe nicht wie ein Tabellenletzter gespielt und das erwartet schwere Spiel geliefert, weshalb er sich sehr froh über den doppelten Punktgewinn zeigte.

TVF-Co-Trainer Sven Rüffer schlug ähnliche Töne an. Er war stolz auf sein Team, dass sehr engagiert alles versucht hat, auch wenn es am Ende nicht für einen Erfolg gereicht hat. Es gelte nun, das Spiel schnell abzuhaken, um sich im letzten Duell des Jahres gegen die SG Heddesheim selbst zwei Punkte als Weihnachtsgeschenk zu machen. Die Punkte werden im Abstiegskampf dringend benötigt.

Das Spiel gegen Heddesheim findet am 10.12.23 um 17:30 Uhr in der heimischen Lilli-Gräber-Halle statt.

Abschließend an dieser Stelle noch beste Genesungswünsche an Maximilian Keil und Alexander Schreiber.

Für den TVF spielten (Tore): Koch, Doll (1) und Schmitt im Tor, Hindenberger, Doppler (2), Dollinger, Engelhardt, Keil (2), Menges (1), Schreiber (2), Winkler (3), Eberlein (6), Embach (5)