Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend in Schriesheim

weibliche C-Jugend
Samstag, November 27, 2021

TV Schriesheim 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 12:24 (8:13)

Der Spielbeginn war von unserer Seite geprägt von Fehlpässen, Schrittfehlern und anderen Leichtsinnsfehlern. In der Abwehr zeigten wir wie schon in den letzten Spielen eine sehr starke Leistung. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 10 Spielminuten nur 2:4 stand. Hier nahm dann auch Brigitte die erste Auszeit: Die Trainer wollten die Mannschaft wachrütteln, um auch den Angriff endlich erfolgreicher zu machen. Dies gelang nur bedingt, der Frust der Mädels stand dann zusätzlich im Weg.

Nach der Halbzeit waren die Spielerinnen deutlich motivierter und auch der Zug auf das gegnerische Tor wurde stärker. Die Mädels spielten alle Positionen an und so gelang es nahezu allen Spielerinnen, die Würfe auf das Tor in Punkte zu verwandeln.

Am Ende konnte die Mannschaft ihren vierten Sieg in Folge feiern.

Für die SGEFW spielten: Tara (im Tor), Sofie (6), Daria (4), Jule (2), Susanna (8), Theresa (1), Dori, Theresa (1) und Leni (2)

Trainiert von Brigitte, Alicia und Yvonne

Spielbericht von Yvonne Neu