Die Siegesserie hält an

weibliche C-Jugend
Samstag, November 20, 2021

TSG Ketsch 2 - SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 20:22 (11:10)

Am Samstag ging es für die weibliche C-Jugend nach Ketsch. Die Mannschaften aus Ketsch gehören in der weiblichen Jugend zu den ungeliebteren Gegnerinnen,  da diesen Mannschaften ein sehr starker Ruf voraus eilt.

Aber durch die beiden Siege der vorangegangenen Spiele und dem geteilten 3. Tabellenplatz mit der Ketscher Mannschaft waren unsere Spielerinnen hochmotiviert, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bis zur 15. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, auf jedes Tor folgte im Angriff gleich das Gegentor. Dann wurden auf unserer Seite die Pässe ungenauer und die Abschlüsse zu hektisch. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Nach der Pause kämpften beide Teams wieder um jeden Ball, und es wurde einen Gang härter gespielt. Vor unserem Tor stand eine starke Abwehr, besonders Daria, Sophie und Jule machten einen sensationellen Job und brachten dadurch ihre Gegenspielerinnen zum Verzweifeln. Auch Tara im Tor konnte einige Treffer erfolgreich abwehren.

Im Angriff war Susanna in diesem Spiel eine wahre Tormaschine. Durch ihr gutes Auge für Torchancen und ihre Größe gingen allein 14 Tore auf ihr Konto! Leni war wie gewohnt mit ihrer frechen Art, die Bälle aus dem gegnerischen Angriff zu holen, ebenfalls in Topform, scheiterte aber ein paar Mal an der Torfrau von Ketsch. Ein großes Lob auch an die drei Spielerinnen der D-Jugend, die zur Unterstützung der C-Jugend dabei waren.

Allen Spielerinnen war der Wunsch zu gewinnen am Samstag anzusehen. So war es vielleicht nicht das schönste Handballspiel, aber das gesetzte Ziel wurde durch die Mannschaftsleistung erreicht und die zwei Punkte gingen auf das Konto der SGEFW.

Für die SGEFW spielten: Tara (im Tor), Sophie (3), Daria (2), Jule (1), Susanna (14), Livia, Lena, Noemi, Elif, Annik und Leni (2)

Trainiert von Alicia, Brigitte und Yvonne

Spielbericht von Yvonne Neu