weibl. A-Jugend

Kurz bevor die Mädels der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen richtig in die Handballsaison 2020/21 starten konnten, wurde diese durch eine vom Coronavirus eingeführte Zwangspause schlagartig beendet. Zwar versuchte man sich weiterhin mit vereinzelten Online-Meetings und Workouts zu motivieren, konnte jedoch nicht das Handballfeeling aus der Halle in die Wohnzimmer der Mädels bringen. Um so größer war die Freude, dass dank der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen der Vereine TV Edingen und TSV Wieblingen die Mädels der weiblichen A- und B-Jugend Anfang Juli wieder zusammen in der Halle trainieren konnten.

Anlässlich der langen Trainingspause ging es zu Beginn um das gemeinsame Trainieren und das erneute Zusammenführen der Spielerinnen, woraufhin die Mannschaften organisiert werden konnten. Aufgrund einiger Abgänge und einer geringeren Anzahl von Spielerinnen wurde für diese Saison entschieden die weibliche A- und B-Jugend zusammenzulegen. Hierdurch kann man das erste Mal seit der Saison 2015/16 eine weibliche A-Jugend verzeichnen. Sie setzt sich somit aus 5 Spielerinnen der A-Jugend und 10 Spielerinnen der B-Jugend zusammen und bildet einen Kader von 15 Spielerinnen.

Zusammen mit dem Trainerteam Katharina Schmitt, Brigitte Hess und Sarah Offenhäuser wird die Mannschaft in der Bezirksliga 1 ihr Können unter Beweis stellen.

Ziel dieser Saison ist neben der Weiterentwicklung und Verbesserung des handballerischen Könnens ,den Teamzusammenalt zu stärken und durch Teamspirit eine erfolgreiche Saison zu spielen. So kann die gemeinsame Freude am Handball, welche in den letzten Monaten in den Hintergrund gerückt ist, wieder aufgebaut werden. Von daher freuen wir uns auf die kommende Runde, welche neue Herausforderungen mit sich bringt und hoffen diese mit vielen Eltern, Freunden und Bekannten in der Halle teilen zu können.

Sarah Offenhäuser, Brigitte Hess und Katharina Schmitt

Trainer wA-Jugend

Spieltag: Samstag, 27. Februar 2016

TSV A Viernheim - SG Edingen-Friedrichsfeld wA  26:28  (14:10)

Am Samstag den 27.02.16 waren die SG-ler bei der TSV Viernheim zu Gast.

Nach dem knapp gewonnen Hinspiel war der SG Mannschaft bewusst, dass auch das Rückrundenspiel…

Spieltag: Sonntag, 07. Februar 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - TV Brühl 30:11 (12:6)

Am Sonntag, den 31.01.16 traf die SG auf den Tabellenersten TV Brühl in der eigenen Halle.

In den ersten Minuten fand keine der Mannschaften richtig in das Spiel hinein. Das lag…

Spieltag: Samstag, 23. Januar 2016

HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Edingen-Friedrichsfeld wA  15:31 (9:17)

Das Auswärtsspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen gewannen die SG Mädels mit 15:31.

Von Anfang an fand sich die SG Mannschaft gut ins Spiel ein. Marie…

Spieltag: Sonntag, 13. Dezember 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - TV Schriesheim   22:14 (13:8)

Am Samstag Abend empfing die weibliche A-Jugend den TV Schriesheim in der Lilli-Gräber-Halle und mit diesem Spiel hat für die Mädels die Rückrunde begonnen.

Da man den…

Spieltag: Sonntag, 22. November 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - TSV A Viernheim  21:19 (10:10)

 

Als Tabellendritter hat die weibliche A-Jugend der SG den Tabellenvorletzten TSV Viernheim am Samstag den 21.11. empfangen.

Die SG Mädels sind in dieses Spiel…

Seiten