Ein emotionales Spiel nimmt ein positives Ende

weibl. A-Jugend
Sonntag, November 22, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - TSV A Viernheim  21:19 (10:10)

Als Tabellendritter hat die weibliche A-Jugend der SG den Tabellenvorletzten TSV Viernheim am Samstag den 21.11. empfangen.

Die SG Mädels sind in dieses Spiel mit einem sehr schwachen Kader rein gegangen, da einige Feldspielerinnen und die Torhüterin gefehlt haben.

Nun musste sich das Trainer-Duo Sophie und Fati einen Notfallplan für dieses Spiel überlegen.

Deshalb standen Mara Steitz (bis zur 14. Minute) und Anabel Balic im Tor, weshalb noch mehr Rückraumspieler gefehlt haben.

Dadurch war die Aufstellung sehr provisorisch und dies hatte Auswirkungen darauf, dass sich die SG Mädels nicht in das Spiel einfinden konnten.

Die Gegner aus Viernheim konnten sich bis zur ersten Auszeit seitens der SG mit 3:6 absetzen.

Nach der Auszeit, in der auch der Torwartwechsel stattgefunden hat, konnte die SG mit einem 4:0 Lauf auf 7:7 ausgleichen (2x Celine Marek, 1x Mara Steitz, 1x Sarah Offenhäuser).

Erstmals konnten unsere Mädels in Führung gehen (9:7), dennoch haben die Viernheimerinnen nicht locker gelassen, wodurch man sich mit einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeitpause verabschiedet hat.

Dadurch wollten die SG Mädels neu ins Spiel starten und nutzten den Ausgleich als ihre 2. Chance um besser ins Spiel zu finden.

Doch auch dieses Vorhaben konnte nicht umgesetzt werden, da sich ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden Mannschaften durch die komplette Halbzeit zog.

Mit ihrem großen Kampfgeist und dem Mannschaftszusammenhalt, konnten sich die SG Mädels in der 53. Minute absetzen und die Führung beibehalten.

Dies war vor allem Antonia Walter und Anabel Balic zu verdanken, da Antonia die Mannschaft im Angriff in Bewegung gehalten hat und Anabel der Mannschaft im Tor durch einige Paraden den Rücken gestärkt hat. Die Leistung der Torhüterin hing auch mit Marie Schäfer zusammen, da sie das Sagen in der Abwehr der SG erfolgreich übernommen hatte.

Das Spiel war bis zur letzten Minute sehr spannend und durch den Schlusspfiff wurde unsere Mannschaft endlich erlöst und mit einem knappen, aber verdienten Sieg (21:19) gleich doppelt belohnt, da sie sich durch diesen Sieg vorerst den 2. Tabellenplatz sichern konnten.

Es spielten: Sarah Offenhäuser (6), Mara Steitz (Tor; 1), Marie Schäfer, Lea Sulenta (1), Celine Marek (9/2), Sarah Engelhardt, Anabel Balic (Tor), Anna Elfner (2), Antonia Walter (2)