Sieg gegen den Tabellenersten, 2 Punkte bleiben zu Hause

weibl. A-Jugend
Sonntag, Februar 7, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - TV Brühl 30:11 (12:6)

Am Sonntag, den 31.01.16 traf die SG auf den Tabellenersten TV Brühl in der eigenen Halle.

In den ersten Minuten fand keine der Mannschaften richtig in das Spiel hinein. Das lag zu einem großen Teil auch daran, dass keine der beiden Mannschaften im Angriff zu einem Abschluss kam. Nach der 7.Minute stand es 3:1 zu Gunsten der SG-Mannschaft.

Erst nach der 15.Spielminute fanden die SG Mädels einen Weg durch die Abwehr des TV Brühls. Bis zur Halbzeit konnte sich die weibliche A-Jugend der SG- Mannschaft auf ein 12:6 absetzten.

Die SG Mädels wollten sich aber nicht auf diesem Vorsprung ausruhen und starteten mit vollem Elan in die 2.Halbzeit.

Es war ein guter Vorsatz der Heimmannschaft, denn in der zweiten Hälfte des Spiels konnten die SG- Mädels ihren Vorsprung immer weiter ausbauen.

Zur 45. Spielminute führte die Heimmannschaft mit einem Spielstand von 23:9, den sie bis zum Schlusspfiff auf ein 30:11 erhöhen konnten. Es war eine große Erleichterung für die Mannschaft, da sie im Hinspiel gegen den TV Brühl die 2 Punkte leider abgeben mussten.

Das nächste Spiel der SG- Mädels findet am 20.02.16 um 16.00 Uhr in Weinheim gegen Weinheim/Oberflockenbach 2 statt. Die Mannschaft freut sich über reichliche Unterstützung bei dem Auswärtsspiel.

der Kader:

Lisa Schniebs(Tor), Lena Luntz(6), Sarah Offenhäuser(9), Mara Steitz(1), Marie Schäfer, Lea Sulenta(3), Katharina Grabinger(1), Celine Marek(8), Anabel Balic, Tamara Joa, Antonia Walter(2)