Männl. B2-Jugend

Trainer:
Andreas Intze
Tim Eberlein
Angelo Hempler
Stefan Seitz (Betreuer)

 

Drei Trainer, zwei Teams, ein Badenliga- und ein Bezirksliga-Team!

Kaum war die Hallensaison beendet starteten die Vorbereitungen auf die Runde 2018/2019: Die Coaches Andreas Intze, Tim Eberlein und Angelo Hempler hatten diesmal die Aufgabe gleich zwei Teams in die Qualifikationsrunden zu schicken. Es galt insgesamt 19 Spielern die Möglichkeit zu geben viele Spielanteile zu bekommen.

Die B1 hatte das klare Ziel - Badenliga. In Runde eins gab es vier klare Siege. In Runde zwei stand nach dem dritten Spiel bereits fest, dass sich die Jungs für die höchste Spielklasse in Baden qualifiziert hatten. Respekt!

Die B2 ging mit komplett anderen Vorzeichen in die Quali-Spiele. Das Motto lautete: Spielerfahrung sammeln! Genau so entwickelte sich dieses Team seit März, bis zu den Sommerferien und wird in der Hallenrunde in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Hier greift auch die enge Verzahnung mit Spielern aus unserer C-Jugend. Die besten C-Jugendlichen sollen an die B-Jugend herangeführt werden.

Unter diesen Jungs befinden sich auch drei Auswahlspieler des Badischen Handball-Verbands: Torhüter Leon Back, Linksaußen Arved Horchheimer und Spielmacher Jannik Marmodee sind fester Bestandteil des BHV-Kaders im Jahrgang 2003.

Männl. B2-Jugend
Spieltag: Samstag, 08. Dezember 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – SKV Sandhofen  22:23 

Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges Duell: 50 Minuten lang stand das Spiel auf Messers Schneide, kein Team konnte sich deutlich vom anderen absetzen.

Männl. B2-Jugend
Spieltag: Samstag, 01. Dezember 2018

JSG St. Leon-Reilingen – SG Edingen-Friedrichsfeld 2   27:21 (12:8)

In der ersten Viertelstunde dieses Auswärtsspiels zeigte die Mannschaft der B2 eigentlich ein gutes Spiel mit schnellen und überlegenen Aktionen im…

Männl. B2-Jugend
Spieltag: Samstag, 24. November 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – TV Eppelheim 18:23 (8:9)

Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe und endete mit einem Führungstreffer der Gäste bei 8:9.

Mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank…

Männl. B2-Jugend
Spieltag: Montag, 22. Oktober 2018

TV Viktoria Dielheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 2 Ergebnis 17:18 (7:7)

Zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel konnte sich einer der Gegner deutlich vom anderen absetzen. Die Führung wechselte hin unds her. Es fielen…

Männl. B2-Jugend
Spieltag: Sonntag, 23. September 2018

SKV Sandhofen – SG Edingen-Friedrichsfeld 14:14 (8:7)

Die neu formierte B2 benötigte im ersten Saisonspiel noch etwas Anlauf und Zielgenauigkeit. Etliche Chancen wurden von der SFEF nicht genutzt. Beide Gegner spielten…

Seiten