TVF3 gewinnt in Weinheim

Samstag, März 16, 2024

HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach 2 vs. TV Friedrichsfeld 3    24:37

Die dritte Herren des TVF war motiviert, nach der Niederlage gegen die MTG Mannheim Zählbares aus Weinheim mitzunehmen. Dementsprechend legte die Mannschaft los und war nach sieben Minuten bereits mit 1:5 in Führung, was den Trainer der Heimmannschaft bereits zu einer frühen Auszeit veranlasste.

Bis zur 13. Minute kam Weinheim-Oberflockenbach auf 6:8 heran, als Gästetrainer Eckstein die grüne Karte auf den Tisch legte. Wie sich zeigen sollte, fanden Müller/Eckstein in der Auszeit die richtigen Worte, da die Mannschaft in den folgenden 12 Minuten einen Sieben-Tore-Lauf hinlegte, während dem den Weinheimern kein einziger Treffer gelang. Beim Stand von 10:17 für den TVF wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit spielte die Dritte souverän weiter und ließ die Heimmannschaft lediglich ein Mal noch auf sieben Tore herankommen (15:22, 38. Min), hatte aber bereits in Minute 47 wieder auf 10 Tore Abstand gestellt (18:28). Schlussendlich stand ein nie gefährdeter 24:37-Sieg für den TVF zu Buche.

Entscheidend war an diesem Tag eine in weiten Teilen souveräne Abwehrleistung, die es den gut aufgelegten Torhütern Braun und Eichhorn oftmals einfach machte, die Würfe der Gegner zu parieren und im Gegenzug zu einfachen Toren zu kommen. Ebenso konnte die Mannschaft durch Spielzüge, aber auch Einzelaktionen im Positionsangriff Tore erzielen.

Durch den Sieg verteidigt die Mannschaft den zweiten Platz in der Bezirksliga 3-1. Bereits nächste Woche kommt es zum Spitzenduell der Liga: Am 23.03. ist der Tabellenführer TV Hemsbach 2 in der Lilli-Gräber-Halle zu Gast, Anwurf ist um 14:00 Uhr.

Für den TVF spielten (Tore): Eichhorn und M. Braun im Tor, Ziegler, Baier (2), S. Seitz (1), Neff (4), Salmen (5), Menges (10), Dust, Klemm (3), Lösch (4), N. Seitz (8)