TVF3 feiert Kantersieg gegen TV Brühl 2

Sonntag, Februar 25, 2024

TV Friedrichsfeld 3 vs TV Brühl 2   42:22

Die Ausgangssituation auf dem Papier war beim Spiel der dritten Herren des TVF gegen den TV Brühl 2 am vergangenen Sonntag klar: Die Gäste belegten mit 0:14 Punkten den letzten Platz der Bezirksliga 3-1, wohingegen der TVF mit einem Sieg auf Platz 2 vorrücken konnte. Dennoch galt es, nach der verlängerten Winterpause Spiel und Gegner ernst zu nehmen, was den Männern von Coach Karl Spies auch sehr gut gelang.

Der TVF legte einen guten Start hin und lag in Minute 6 bereits mit 7:2 in Führung. Bis zur 18. Minute hatte das Team die Führung schon auf 11:4 ausgebaut, was die Trainerin der Brühler dazu veranlasste, die grüne Karte zur Auszeit auf den Tisch zu legen. Dies tat dem Spiel des TVF jedoch keinen Abbruch, da Brühl sich wenige Minuten später durch ein Foul und einen Wechselfehler mit zwei Mann in Unterzahl auf dem Feld befand. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Jens Eckstein einen Siebenmeter zum 18:8-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der TVF baute seine Führung Tor um Tor aus. Für den in der ersten Halbzeit solide aufspielenden Georg Walter stand in der zweiten Hälfte Mario Braun zwischen den Pfosten, der einige gute Bälle entschärfen konnte. Am Ende stand für den TVF ein nie gefährdeter Sieg mit 42:22 Toren zu Buche, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Friedrichsfeld vergab einige klare Torchancen und ließ den Gegner im Gegenzug zu einigen einfachen Toren kommen, die mit konsequenterem Einsatz in der Abwehr hätten verhindert werden können.

Dies soll das schöne Ergebnis des Tages jedoch nicht trüben. Besonders erfreulich ist, dass sich bis auf Keeper Braun alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten – sogar Torwart Walter gelang während der doppelten Unterzahl der Gegner ein Treffer in deren leeres Tor. Insbesondere der Rückraum erwies sich als sehr treffsicher, Markus Salmen (9 Tore) und Dennis Neff (8 Tore) führten an diesem Tag die Torschützenliste an.

Die Dritte konnte sich damit auf den zweiten Platz der Bezirksliga 3-1 vorschieben. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel an, die Mannschaft ist am Sonntag, 03.03.24, um 18:30 Uhr zu Gast bei der TSG Germania Dossenheim 2.

Für den TVF spielten (Tore): Walter (1) und M. Braun im Tor, Heimhold (3), Eckstein (4), Lay (4), Raufelder (3), Kollmer (1), Neff (8), Salmen (9), Keller (2), Dust (1), Klemm (1), N. Seitz (5)