TVF3: Knappe Niederlage im Spitzenspiel gegen Hemsbach 2

Samstag, März 23, 2024

TV Friedrichsfeld 3 vs. TV Hemsbach 2    24:27

Am 23.03. kam es in der Lilli-Gräber-Halle zum Spitzenspiel in der Bezirksliga 3-1, die zweitplatzierte Dritte Herren des TV Friedrichsfeld hatte mit dem TV Hemsbach 2 den Spitzenreiter zu Gast. Nachdem der TVF im letztjährigen Hinspiel nur mit einem dünnen Kader nach Hemsbach gereist war und eine deutliche Niederlage einstecken musste, war die Mannschaft motiviert, es im Rückspiel besser zu machen.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Baier macht auf Seiten des TVF mit dem 1:0 den Auftakt, bis Minute 5 hatte Hemsbach jedoch auf 1:4 gedreht. So ging es bis zum 7:7 in der 12. Minute munter hin und her, bis Hemsbach sich erstmals auf 4 Tore abgesetzt hatte (7:11, 19. Minute). Bis zur Halbzeit bliebt es bei vier Toren Differenz zu Gunsten der Gäste, sodass es beim Stand vom 11:15 in die Kabine ging.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ging das Spiel zunächst so weiter, bis sich der TVF in Minute 39 und 40 durch zwei Zeitstrafen selbst schwächte und Hemsbach in der Folge auf 16:23 davonziehen konnte (47. Min.). Dem TVF war jedoch nicht nach Aufgeben zu Mute und 3 Minuten vor dem Abpfiff war die Mannschaft wieder auf 24:26 herangekommen. Zum endgültigen Umschwung reichte es leider nicht, sodass Hemsbach am Ende die Oberhand behielt.

Trotz der Niederlage zeigte sich die Mannschaft nach dem Spiel insgesamt zufrieden. Die Männer haben dem Tabellenführer über weite Strecken Paroli geboten, sich nach einem Sechs-Tore-Rückstand erfolgreich wieder herangekämpft und mit 1-2 Spielern mehr wäre sicherlich auch Zählbares drin gewesen.

Mit Luca Erny und Simon Eiermann bekam die Dritte gegen Hemsbach tatkräftige Unterstützung aus der A-Jugend. Luca und Simon zeigten beide eine gute Leistung und konnten sich jeweils mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Mit Luca Erny schnürt nach seinem Großvater Rudl, Onkel Thorsten und Vater Björn bereits die dritte Generation der Familie Erny die Handballschuhe im Herrenbereich des TVF.

Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz ab, da Leutershausen 2 sein Spiel gegen Schlusslicht Brühl gewinnen konnte und am TVF vorbeizieht. Leutershausen 2 ist auch der nächste Gegner der Dritten: Am 06.04.24 kommt es um 17:45 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Hirschberg also zum nächsten Spitzenduell Zweiter gegen Dritter.

Für den TVF spielten (Tore): Walter und M. Braun im Tor, Ziegler (1), Baier (2), S. Seitz, Kollmer (5), Neff (5), Erny (2), Salmen (3), F. Braun, Dust, Klemm (2), Eiermann (4)