Gelungener Rundenauftakt in Heidelberg

männliche A-Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2023

JSG Heidelberg – SG EFS  26:34 (12:15)

Die mA-Jugend der SG EFS startete heut mit einem Auswärtsspiel gegen die JSG Heidelberg in die neue Saison. Mit neuen Trikots und motiviert traten die Jungs ihr erstes Spiel in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber an.

Mit Respekt voreinander betraten die beiden Mannschaften das Spielfeld, tasteten sich die ersten paar Minuten erst einmal ab. Der Spielstand in dieser ersten Phase spiegelte dies wider. Immer wieder konnten die Jungs das Torverhältnis ausgleichen. Unser Jungs brauchten noch ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Ab der 9. Spielminute schafften sie es dann sich, mit Spielfreude, abzusetzen. Mit einer knappen Führung von 3 Toren ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Spielfreude und der Spielfluss unserer Mannschaft ungebrochen. Es machte Spaß diesem Spiel zuzusehen. Hier wurde Teamarbeit großgeschrieben. Im Angriff und in der Abwehr arbeiteten die Jungs gut zusammen und auch die Leistung der Tormänner war nicht zu verachten. Alle Spieler zeigten eine tolle Leistung.

Das Spiel endetet mit einem souveränen Auswärtssieg von 26:34 für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Seckenheim.

Das Team der mA: Yannick (Tor); Maximilian (1); Jannik (7); Jamie (4); Miguel (4); Simon (6), Henri (Tor); Felix (5), Lars, Luca (1); Alexander (2); Marc; Daniel (4)

Trainiert von Andreas Menges und Til Menges