3. Platz in der Bezirksliga 2 für unsere mB2

männliche B-Jugend
Sonntag, März 26, 2023

TSV Steinfurt – SG Edingen-Friedrichsfeld (2) 21:15 (13:7)

Unsere Jungs der männlichen B2 mussten zum letzten Spiel dieser Saison noch einmal nach Sinsheim fahren. Dort erwartete sie die Gastgebermannschaft aus Steinfurt.

Es versprach kein einfaches Spiel zu werden, hatte man sich beim Hinspiel doch mit einem Unentschieden getrennt. Mit Kampfgeist starteten beide Mannschaften in diese Begegnung. Dies war vor allem an dem Tempo, das beide Teams hinlegten, zu sehen. Unsere männliche B2 tat sich aber schwer, richtig in das Spiel zu finden. Erst in der 6. Minute konnte Evren den Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen.

Leider nutzte die SGEF dies nicht zu ihrem Vorteil aus und lag schon bald wieder einige Tore hinten. Dabei ackerten sie in der Abwehr und machten es den Gastgebern nicht leicht durchzukommen, doch vorne im Angriff klappte es nicht so richtig, den Ball im Tor zu platzieren. Zu viele ungenaue Pässe und einige fehlerhafte Würfe führten zu diesen torlosen Abschlüssen. Zur Pause lag der TSV 13:7 in Führung.

Auch die zweite Halbzeit startete mit einem schnellen Spiel, bei dem die SGEFler gut mithielten, obwohl sie nur einen Auswechselspieler hatten. Der Wille der Jungs war ungebrochen. Sie wollten hier nicht verlieren, das sah man ihnen bis zum Abpfiff an. Auch die Umstellung von einer defensiven auf eine offensive Abwehr konnte das Spiel nicht mehr wirklich drehen. Unser Jungs arbeiteten hart in der Abwehr und das Ändern der Abwehrformation führte dazu, dass die Steinfurter immer mehr Fehler machten. Diese Fehler, die sich bei den Gastgebern einschlichen, konnten sich unsere Jungs leider nicht zu Nutze machen. Bei einem Spielstand von 21:15 endete die Begegnung.

Somit erreichte das Team um die Trainer Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz den 3. Platz in der Bezirksliga 2 und ist Beweis genug, dass die Jungs eine gute Saison gespielt haben.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Daniel (4), Evren (5), Laurin (1), Till, Maximilian, Marc, Jonas (1), Kalle (4) und Luca als Betreuer

Trainiert von Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft