Starkes Auswärtsspiel der männlichen B2

männliche B-Jugend
Samstag, März 11, 2023
JSG Dielheim/Malschenberg 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 2 22:28

Mit nur einem Ersatzspieler musste am Samstag unser Team der männlichen B2 in der Mannaberghalle bei der JSG Dielheim/Malschenberg 2 antreten.

Schon in den ersten Spielminuten konnten sich die Gastgeber einen kontinuierlichen Vorsprung erarbeiten, was an der zu schwachen Abwehr unserer Jungs lag. Immer wieder konnte die JSG durchbrechen und ihren Wurf auf das Tor sicher verwandeln. Von der Tribüne sah es schon so aus, als würde hier nicht viel für die SG gehen. Doch der Kampfgeist der Jungs war da und in der 20. Spielminute erzielte Daniel den Ausgleichstreffer zum 10:10.

Der Folgeangriff der Gastgeber blieb torlos und im darauffolgenden Angriff der SGEF konnte Max sogar den Führungstreffer zum 10:11 erzielen. Der zweite Angriff der JSG scheiterte wieder, leider der der SGEF auch. Die Führung konnte bis zur 23. Minute gehalten werden, dann traf die Heimmannschaft und es stand wieder unentschieden.

Beim Angriffsspiel unserer Mannschaft in dieser Halbzeit konnte Nikolai in der 24. Minute die SGEF wieder nach vorne bringen. Mit 11:12 für die SGEF ging es schließlich in die Pause.

Spannung lag in der Hallenluft, als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde. Konnte die Mannschaft um Andreas Menges ihr Tempo aus der ersten Spielhälfte mitnehmen? Ein Siebenmeter für uns, den Evren sicher verwandeln konnte, brachte uns wieder ein Tor weiter vor. Kurz darauf konnte Nikolai auf 11:14 erhöhen. Knapp 30 Sekunden später traf Nikolai wieder. 11:15, der Vorsprung baute sich vorsichtig aus. Ein paar Angriffe verliefen leider wieder torlos, doch die Abwehr stand sicher und arbeitete hart. Daniel trifft in der 31. Minute zum 11:16. Fünf Tore in Führung. War das zu halten? David steht konzentriert im Tor. Hat das Spiel im Blick und ist zur Stelle, wenn die JSG doch durch die starke Abwehr der SGEF bricht. Erst in der 32. Spielminute gelingt es der JSG auf 12:16 aufzuschließen.

Till und Daniel sind treffsicher und so kann die SGEF wieder auf 12:18 vorlegen.

Nach einer Auszeit der JSGler verkürzt sich der Vorsprung der SGEF. Immer wieder gab es kleinere Fehler im Angriff, die verhinderten diesen erfolgreich abzuschließen. Doch die Jungs wurden nicht nervös, standen ihren Mann in der Abwehr und brachten so die gegnerische Mannschaft immer wieder aus dem Tritt. Bis zum Abpfiff dieses Spiels zeigte unsere Mannschaft eine tolle Leistung und gewann verdient mit einem 22:28.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Nikolai (7), Daniel (7), Evren (5), Laurin (1), Till (1), Maximilian (3) und Luca (4)

Trainiert von Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz
Spielbericht von Claudia Kraft