Hart erarbeiteter Heimsieg gegen Heidelberg

männliche C-Jugend
Samstag, November 11, 2023

SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim : JSG Heidelberg 35:30

Verdient hat die männliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim heute gegen die Konkurrenten von der JSG Heidelberg gewonnen. In dem zwischenzeitlich knappen Match konnten sich die Hausherren dennoch stets behaupten und vor allem mit einer kompakten Abwehr den Grundstein für den Sieg legen.

Schon der erste Angriff nach dem Anpfiff von Heidelberg machte deutlich, wo die Stärken der Heimmannschaft sind: Kein Durchkommen der Gäste gegen die gekonnt aggressiv spielende Deckung der Spielgemeinschaft. Das Resultat: Zeitspiel Heidelberg und Ballbesitz für die Hausherren. Für die erste Hälfte war diese Szene symptomatisch, denn die erfolgreichen Abwehraktionen der Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim waren die Basis für Tore in der Offensive, die häufig über den linken Rückraum eingeleitet wurden. So konnte sich die Heimmannschaft Mitte der ersten Halbzeit mit sechs Toren Vorsprung absetzen. Eine Zwei-Minuten-Strafe und mehrere nicht verwertete Pfosten- und Lattentreffer der SG ließen zu, dass sich Heidelberg zwischenzeitlich wieder auf drei Tore Abstand herankämpfen konnte. Mit einem Stand von 18:14 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte agierte die Heidelberger Abwehr offensiver, was den Spielmachern der SG EFS mehr Druck machte, gleichzeitig aber auch Räume eröffnete, die von den Spielern konsequent genutzt wurden. Dennoch kämpfte sich die JSG Heidelberg mit gutem Kombinationsspiel wieder heran und verkürzte zwischenzeitlich auf zwei Tore Rückstand. Eine Schrecksekunde erlebten Fans und Spieler der SG EFS, als die Mannschaft zeitgleich zwei Zwei-Minuten-Strafen absitzen musste. In Unterzahl parierte Heim-Torhüter Leif Ding zwei Angriffe der Heidelberger und verhinderte so, dass die Gäste sich noch näher heranarbeiten konnten. Trotz der der erneut sehr offensiven Abwehr der Heidelberger konnten die Gastgeber ihren Vorsprung ausbauen und siegten am Ende verdient mit 35:30.

Bester Torschütze bei der JSG Heidelberg war Julius von der Heiden mit 14 Treffern, auf Seiten der SG EFS war Patrick Schumann mit 13 Toren der erfolgreichste Werfer.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim spielten: Patrick Schumann (13), Jan Weingärtner (12), Felix Jantz (5), Jonas Ramdohr (2), Felix PorƟllo (1), Nils Jacob (1), Julian Edelmann (1), Christian Stephan, Moritz Röser, Benedikt Klehr, Leif Ding.
Trainer: Jan-Eric Klatt, Kai-Iven Klatt, Benjamin Doll

Die JSG Heidelberg trat an mit: Julius Auf der Heiden (14), Adrian Voß (5), Mateo Sevan Servic (5), Theo Windlin (2), Elia Mihan (2), Paul Roy Massot (1), Christopher Houlton (1), Konstantin Voß, Felix Neumann, Maximilian Haubold.
Trainer: Fabian Wolkersdorfer, Claus Wendt

Schiedsrichterin: Nadine Gruber