Weibliche D-Jugend gewinnt gegen SG Schwarzbachtal

weibliche D Jugend
Samstag, September 23, 2023
Am Samstag, 23. September, spielten unsere D-Jugend Mädels der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen ihr 1. Spiel der neuen Handballsaison gegen die SG Schwarzbachtal. Hochmotiviert und bereit, alles zu geben, starteten unsere Mädels ins Spiel und gingen schnell in Führung. So stand es nach 9 Minuten schon 4:2 für unsere SG.

Doch langsam fanden auch unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und konnten durch gutes Kombinationsspiel ebenfalls Tore erzielen. In der 11. Minute fiel dann der Ausgleich und in der 12. Minute ging die SG Schwarzbachtal sogar kurzzeitig in Führung. Doch unsere D-Jugend Mädels ließen sich nicht einschüchtern, kombinierten geschickt und konnten weitere sehenswerte Tore erzielen, sodass es zur Halbzeitpause schon wieder ausgeglichen 6:6 stand.

Nun hieß es dranbleiben! Und das taten sie, und lagen in der 26. Minute schon wieder mit 2 Toren in Führung. Doch die SG Schwarzbachtal blieb hartnäckig dran und konnte in der 37. Minute zum 9:9 ausgleichen. Aber der Siegeswille unserer SG-Mädels war ungebrochen und so schafften sie es, in den Schlussminuten noch zwei sehenswerte Tore zu erzielen.

Herzlichen Glückwunsch zum 11:9 Sieg und vielen Dank an das Trainerteam für die gute Saisonvorbereitung!

Es spielten: Lea, Hannah (1), Amelie, Florentina (5), Maya, Carina, Miriam (1), Jule (4), Johanna, Kaja, Mila
Trainer:innen: Holger Stäbe, Antonia Walter, Katharina Schmitt