weibliche D-Jugend

weibliche D Jugend
Sonntag, September 29, 2013

SG Edingen Friedrichsfeld w D - TSV Birkenau 18:28

Trotz der letzendlich zu deutlichen Heimniederlage sind die Trainerinnen mit der Leistung mehr wie zufrieden. Die erste Halbzeit war an Spannung nicht zu überbieten. Keines der beiden Teams konnte sich einen Vorsprung erspielen. An die  übergroßen Gegner langsam gewöhnt versuchten es unsere Mädels wieder mit enormen Lauf- und Passspiel. Dies glückte auch sehr gut, bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit das "AUS" für Laura kam. Die Gegner erzielten anschliesend mit 13:14 in die Kabine.

In  der zweiten  Hälfte standen unsere Mädels unter leichten Schock. Diagnose nach dem nachträglichen "Stumper" einer Gegnerin. Handbruch bei Laura. Von hierab spielten sie mit angezogener Handbremse. Die Gegner kamen  zu leichten Toren und erspielten sich den deutlichen Sieg. Jetzt heißt es noch enger zusammenrücken, da vom älteren Jahrgang nur noch drei Spielerinnen  für die nächsten Spiele zu Verfügung stehen.

Mädels Kopf hoch, die erste Halbzeit hat bewiesen, das Größe allein, nicht alles ist. Ihr seit auf einen guten Weg. Laura wünschen wir eine schnelle Gensung. Das Spiel endete 18:28 für den TSV Birkenau.

Es spielten: Laura Vetter, Sarah Vetter, Chiara Adam, Olivia Rheinberg, Lea Rheinberg, Annika Kappes, Agnesa Nitaj, Ilayda Cetin, Sudenur Cetin, Constanze Viehmann und Jasmin Jung