Männliche C-Jugend - Gelungener Start in die neue Saison

männliche C-Jugend
Sonntag, September 24, 2023
SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim : ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen 33 : 18

Die männliche C-Jugend der neuen Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim hat nach der Vorbereitung mit ihrem neuen Trainerteam, Jan-Eric und Kai Klatt sowie Benjamin Doll, die neuen Trikots erfolgreich eingeweiht und ist mit einem ungefährdeten Sieg in die neue Runde der Landesliga Rhein- Neckar -Tauber gestartet.

Die Mannschaft hat direkt einen super Start erwischt und hat sowohl mit den einstudierten Spielzügen, als auch durch schnelle Tempogegenstöße stark gepunktet. Da parallel die Verteidigung wie eine Mauer stand, gelang es den Gegner ASG HoRAN/St. Leon/Reilingen in der eigenen Halle in den knapp ersten zehn Minuten zu dominieren und bei lediglich 2 Punkten zu halten. So stand es nach 11 Minuten 11:2.

Danach verlor das Spiel ein wenig an Tempo und beide Mannschaften agierten mit etwas Pech. So knallte der Ball mehrfach an das Aluminium. In dieser Phase gab es auch die erste gelbe Karte für die Gäste und die erste 2 Minuten-Strafe für das Heimteam. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und kamen zwar näher, aber die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim hat dennoch mit immer wieder guten Aktionen einen komfortablen Vorsprung gehalten. So ging es mit 17:9 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete in etwa wie die erste Halbzeit. Die Heimmannschaft konnte wieder starke erste 10 Minuten mit einem 9:4 Lauf hinlegen, obwohl der gegnerische Torwart einige gute Aktionen parierte. Es gab in dieser Halbzeit zwei weitere 2 Minuten-Strafen für die Heimmannschaft, die die Unterzahl gut überstand und weiterhin mit einer guten Offensive und einer kämpferischen Defensive den Vorsprung halten konnte.

Aufgrund einer starken Teamleistung und Spielwitz, ein Kempa-Trick kurz vor Ende des Spiels ging zwar daneben, konnte das Heimteam überzeugen und hat verdient mit 31:18 gewonnen.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim spielten:
Leif im Tor, Felix J. (4), Matthias, Felix P. (1), Patrick (6), Jan (3), Jonas (8), Julian (1), Leonard (10)
Trainiert von Kai und Jan-Eric Klatt und Benjamin Doll