TVF 2 unterliegt im Derby in Edingen

Samstag, November 11, 2023

TV Edingen vs. TV Friedrichsfeld 2: 32:23

Hochmotiviert blickte die Mannschaft des TVF II dem Derby gegen Edingen am Samstagabend entgegen. Trotz der Vorfreude war klar, dass zu Gast bei den Haien eine schwere Aufgabe bevorstand.

Gleich nach Anpfiff sahen die Zuschauer, dass beide Mannschaften brandheiß waren und eine schnelle und intensive Partie bevorstand. In der Anfangsphase erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen, die Friedrichsfelder scheiterten jedoch wiederholt am Abschluss und gerieten so schnell in Rückstand. Doch dieser wurde bald aufgeholt, sodass man kurz darauf beim 7:8 in Führung ging. Leider sollte diese kurzweilige Führung auch die einzige für die Gäste bleiben. Der TVE erwischte nochmal einen guten Lauf vor der Pause und so ertönte der Pausengong beim 16:11.

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren dann stets die Nase vorn. Die Friedrichsfelder kämpften in der Abwehr um jeden Ball, aber die Haie konnten immer wieder zu einfach aus dem Rückraum und über die Außen einnetzen. Auf der anderen Seite scheiterte man immer wieder am starken Keeper im Edinger Tor. Somit blieb der Abstand immer bei über 5 Toren und die Zweite musste sich mit einem deutlichen Ergebnis geschlagen geben.

Trotzdem kann die junge Truppe mit ihrer kämpferischen Leistung zufrieden sein und geht erhobenen Hauptes aus der Partie. Spätestens jetzt, nachdem auch die jüngsten Spieler ihre erste Derby-Luft geschnuppert haben, ist die Vorfreude auf das Rückspiel bei allen riesig. Zunächst empfängt der TVF2 jedoch die TSG Wiesloch 2 mit der klaren Aufgabe, in der eigenen Halle zwei weitere Punkte zu verbuchen.

Es spielten: Yannik Marmodee (6), Sebastian Frohnmaier (6), Sebastian Lay (3), Christian Lösch (2), Jan-Eric Klatt (2), Philipp Raufelder (1), Til Menges (1), Bastian Eichmüller (1), Matthias Carius (1), Niclas Reichel, Mario Braun.