TV Friedrichsfeld 2 feiert ersten Sieg

Sonntag, Oktober 1, 2023

In einem packenden Auswärtsspiel gegen den TSV HD-Wieblingen konnte die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld ihren ersten Sieg der Saison einfahren. Trotz der knappen Spielerdecke mit nur zwei Auswechselspielern zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und überzeugte mit einem temporeichen und torgefährlichen Spielstil.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine deutliche Steigerung im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Waldhof. Unter der hervorragenden Leitung der Coaches war das Team hochmotiviert und gut vorbereitet. Besonders der Newcomer Phil brillierte in seinem ersten Spiel der Saison auf der Rechtsaußenposition mit zahlreichen präzisen Torabschlüssen. Zusammen mit dem flinken Rückraumspieler Sebastian Lay bildete er ein starkes Duo, das immer wieder gefährliche Situationen für die Gegner schuf.

Bereits in den ersten Minuten erkämpfte sich das Team einen beeindruckenden Vorsprung von sechs Toren. Dabei spielten sie sowohl aus dem Tempospiel als auch aus dem Positionsangriff variabel und effektiv. In der 33. Minute baute das Siegerteam seinen Vorsprung auf die höchste Führung des Spiels aus, als Til Menges das Tor zum 13:19 erzielte.

Auch der TSV HD-Wieblingen zeigte kämpferischen Einsatz, vor allem in der zweiten Halbzeit. Felix Merkel war mit fünf Toren der erfolgreichste Spieler auf Seiten der Gastgeber. Trotzdem gelang es dem TV Friedrichsfeld, den Vorsprung zu halten, obwohl die Abschlüsse gegen Ende des Spiels weniger präzise wurden. Der TSV HD-Wieblingen kämpfte sich noch einmal heran, doch das Siegerteam behielt die Nerven und sicherte sich verdient die ersten Punkte der Saison.

Mit diesem überzeugenden Auftritt feiert die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld nicht nur ihren ersten Sieg, sondern zeigt auch großes Potenzial für die kommenden Spiele. Die Spieler und Coaches können stolz auf ihre Leistung sein und gehen gestärkt in die nächsten Herausforderungen der Saison.

Es spielten: Phil Heimhold (6), Steffen Dörr (6), Til Menges (5), Christian Lösch (4), Sebastian Lay (4), Yannik Marmodee (3), Matthias Carius (1), Niclas Reichel, Dennis Neff.