Schwacher Saisonauftakt: TV Friedrichsfeld 2 unterliegt dem SV Waldhof Mannheim

Sonntag, September 24, 2023
Die Partie, die eigentlich den vielversprechenden Beginn einer neuen Saison für die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld markieren sollte, verlief anders als erwartet. Der Start sah vielversprechend aus, mit einer beeindruckenden Leistung im Angriffsspiel. Das Team erspielte sich einige klare Torchancen und verursachte Gelbe Karten für die gegnerischen Spieler. Besonders Julius Bosse zeigte in den ersten Minuten sein Können und erarbeitete mehrere Abschlussmöglichkeiten. Doch leider brach die Leistung des Teams nach den ersten Minuten abrupt ein.

In der offensiven 3:2:1 Abwehr gelang es den Spielern nicht, die Kreisanspiele der Gegner zu unterbinden oder diese im 1 gegen 1 zu stoppen. Auch im Angriff fehlte die Effektivität, und trotz zahlreicher herausgespielter Chancen scheiterte das Team immer wieder an den stark aufspielenden gegnerischen Torhütern. Mit einer enttäuschenden eigenen Leistung ging es schließlich mit einem Rückstand von 8:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich das Team immer wieder zurück und verkürzte den Rückstand, insbesondere dank einer stabilen 6:0 Abwehr. Yannik Marmodee zeigte bei den 7-Metern eine konstant erfolgreiche Leistung. Doch leider verhinderten wiederholte Fehlwürfe den gewünschten Ausgleich, und das Spiel endete schließlich mit einem Ergebnis von 20:25 für den SV Waldhof Mannheim.

Die Frustration war dem Trainer-Team um Markus Müller anzumerken. Dennoch fanden sie auch positive Worte: "Wir haben uns zahlreiche Chancen erarbeitet. Jetzt müssen wir nur noch den Ball ins Tor werfen. Mit einer Abschlussquote von unter 40% werden wir solche Spiele nicht gewinnen." In den kommenden Trainingseinheiten wird intensiv an der Abschlussquote gearbeitet, um am kommenden Sonntag eine stärkere Leistung gegen Heidelberg-Wieblingen abzurufen.

Es spielten: Yannik Marmodee (6), Christian Oborowski (3), Jamie Hügel (3), Til Menges (2), Christian Lösch (2), Matthias Carius (2), Julius Bosse (2), Niclas Reichel, Philipp Raufelder, Sebastian Lay, Nick Keller, Esref Göregen, Mario Braun.