Als Aufsteiger weiter auf der Erfolgswelle

Sonntag, Oktober 20, 2013

TV Oberflockenbach 2 - TVF 2 22 : 31

Die zweite Mannschaft des TVF liegt weiter auf der Erfolgsspur, mit einem 31-22 (14:11)  wurde die unangenehme Aufgabe auswärts gegen den TV Oberflockenbach 2 gelöst. Eine unangenehm zu spielende Mannschaft, dies war von vornherein klar. Nun kann man sich aber als Aufsteiger weiter an der Tabellenspitze wissen. Eine Momentaufnahme, aber die Spieler sollten sie genießen.

Von Beginn an waren die Gäste in Front und man hatte nie das Gefühl, dieses Spiel verlieren zu können. Sobald der Vorsprung auf drei oder vier Tore ausgebaut wurde, schlichen sich aber Fehler im Angriff ein, die so nicht sein dürften. Hier gilt es jetzt, in der 3wöchigen Spielpause, anzusetzen. Denn am 9.  November wartet im Auswärtsspiel bei der HSG Mannheim der absolute Topfavorit auf den Aufstieg.

Anfangs sehr ausgeglichen beim 9:9 ging es über 14:9 zur Pause auf 14:11. In der 40. Minute war man beim 18:14 genauso weit. Jedoch konnte man dann acht Minuten vor Schluss auf 26:19 ausbauen. Der 30. Treffer gab einen weiteren Kasten Bier her und Michael Eichhorn, durfte den Schlusspunkt zum 31:22 setzen.

Fazit des Interimstrainers Marcus Seitz, der selbst verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte: zu viele klare Chancen vergeben, in der Abwehr teilweise zu fahrlässig. Hervorragende Torhüterleistung von Max Behr und Georg Walter.

Dies sind klare Vorgaben für die nächsten zwei Wochen, die der Trainer umzusetzen hat. Dann muss keinem Bange sein, wenn der Aufsteiger der B-Klasse gegen den Absteiger der Kreisliga spielt. Hier kann man nur gewinnen.

Da der Weg nach Seckenheim nicht so weit ist, würden sich die Jungs freuen, wenn sie unterstützt werden. Auch wenn dieser Gegner unschlagbar erscheint.

Für den TVF spielten und trafen: Behr und Walther im Tor, Blanke 3, Eckstein 1, Lippe 2, Traub, Eberlein 4, Meyer 2, Schieck 6, Koch 8, Erny 3, Embach 3, Eichhorn 1