Nichts zu holen im Derby gegen Viernheim

Sonntag, März 19, 2023

TV Friedrichsfeld vs. TSV Amicitia 06/09 Viernheim: 23:29

Am ersten Heimspieltag in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim verlor die erste Herrenmannschaft ihr Spiel gegen die TSV Viernheim mit 23:29.

Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Gäste aus Südhessen motiviert waren, die knappe Heimspielniederlage in eigener Halle wiedergutzumachen. Nach acht gespielten Minuten stand es 2:5 für Viernheim, die sich bis zur 20. Minute auf 5 Tore absetzen konnten (6:11). In der 21. Minute nahm TVF-Trainer Gutsche die Auszeit, die jedoch nicht die gewünschte Wirkung zeigte, da die TSV direkt zwei weitere Tore zum 6:13 nachlegte. Bis zur Halbzeit konnte der TVF wieder auf fünf Tore verkürzen, sodass beim Stand von 9:14 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit pendelte der Abstand zwischen den Kontrahenten stets zwischen 4-6 Toren, es war jedoch weder ein deutliches Absetzen der Gäste noch ein Herankämpfen des TVF erkennbar, auch wenn die Heimsieben sich in der zweiten Halbzeit merklich steigern konnte.

Trainer Gutsche konstatierte nach dem Spiel eine verdiente Niederlage. In den Reihen des TVF wollte die Derbystimmung nicht so recht aufkommen, was den Gästen aus Südhessen deutlich besser gelang. Diese zogen auf dem Feld das auf, was sich eigentlich der TVF vorgenommen hatte: Aus einer kompakten 6:0-Abwehr heraus mit einem schnellen Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen.

Für den TVF steht in den kommenden Wochen ein hartes Restprogramm an. Mit Hardheim, Heidelsheim/Helmsheim, Pforzheim/Eutingen, Heddesheim und Rot-Malsch warten allesamt Gegner, gegen die ein Punktgewinn alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.

Start des Restprogramms ist am 25.03. in Hardheim. Der TVF setzt zu diesem Spiel einen Bus ein. Interessierte Schlachtenbummler können sich bei Kevin Urban unter 0162 745 1010 zur Mitfahrt anmelden. Treffen ist um 16:15 Uhr bei den Johannitern an der LGH, Kosten 15 EUR pro Person, Getränke können im Bus erworben werden.

Für den TVF spielten (Tore): P. Koch und Doll im Tor, Hindenberger (1), Seel (3), Rüffer (4), Doppler (1), Schweizer (2), Dollinger, Urban, Engelhardt (1), Schreiber (4), Embach, M. Koch (5)