Handballer des TV Friedrichsfeld gewinnen souverän in Leutershausen

Samstag, Oktober 15, 2022

Die Badenligaherren des TV Friedrichsfeld sichern sich mit 31:18 ungefährdet den dritten Sieg im vierten Saisonspiel und stehen punktgleich mit der SG Heidelsheim/Helmsheim auf Platz 4 der Tabelle.

Die Geschichte des Spiels gegen die noch punktlosen Leutershäuser ist schnell erzählt. Der TVF ging schnell mit 0:2 in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf komfortable 9 Tore Differenz ausbauen, sodass es mit 8:17 für Friedrichsfeld in die Kabine ging.

Lediglich nach der Halbzeit leistete die Mannschaft sich einen kleinen Durchhänger, der Leutershausen bis zur 44. Minute auf 5 Tore verkürzen lies (16:21). Hier nahm Trainer Gutsche eine Auszeit, um seine Mannen wieder ein wenig wachzurütteln, was sich im folgenden auch wieder auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Friedrichsfeld ging nun wieder konzentrierter zu Werke und konnte das Ergebnis bis zum Ende des Spiels auf die genannten 13 Tore Differenz ausbauen.

Trainer Marcus Gutsche zeigte sich nach dem Spiel insgesamt zufrieden, will dem Spiel und seinem Ergebnis jedoch auch nicht zu viel Bedeutung beimessen, da Leutershausen nahezu jede Woche in einer anderen Formation aufläuft und zudem gegen den TVF auch noch ersatzgeschwächt angetreten war. So hätte der Sieg durchaus noch deutlicher ausfallen können.

Am nächsten Wochenende tritt mit der TSG Wiesloch ein ungleich schwererer Brocken in der Lilli-Gräber-Halle an. Die TSG steht derzeit mit 7:3 Punkten einen Platz und einen Pluspunkt vor dem TVF und wird sicherlich hoch motiviert sein, den TVF nicht an sich vorbeiziehen zu lassen. Das Spiel beginnt am Sonntag, 23.10., um 17:30 Uhr.

Für den TVF spielten (Tore): P. Koch, Lauble und Doll im Tor, Hindenberger, Seel (7), Rüffer, Doppler (2), Schweizer (2), Dollinger (3), Winkler, Urban (6), M. Koch (6) Schreiber (4)