Spielfreude und Teamgeist im zweiten Spiel

weibliche E-Jugend
Sonntag, November 21, 2021

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach - SG Edingen- Friedrichsfeld-Wieblingen 14:10

Hochmotiviert starteten unsere Mädchen das Spiel am Samstag gegen Weinheim/Oberflockenbach. Nach einigen Misserfolgen fiel in der achten Minute das langersehnte erste Tor und brachte uns in Führung. Diese konnte leider nicht lange gehalten werden.

Doch durch das konsequente Nutzen von Torchancen waren wir in der 17. Minute mit der gegnerischen Mannschaft gleichauf, dennoch verließen die Mädchen mit einem Rückstand von drei Toren zur Halbzeitpause das Spielfeld.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kannte jede Spielerin ihren Platz auf dem Feld. Das gute Zusammenspielen innerhalb der Mannschaft und die gute Leistung unserer Torfrau reichten jedoch nicht aus, um in Führung zu gehen. Die gegnerische Mannschaft konnte ihren Vorsprung durch sehr gute Einzelleistung weiter ausbauen.

In der siebenundzwanzigsten Minute nahm Trainerin Janine eine Auszeit, um das Team für die letzten Minuten noch einmal zu motivieren. Die Mädchen machten durch einen rasanten Spielverlauf zum Ende der zweiten Halbzeit der gegnerischen Mannschaft Druck und spielten viele Torchancen heraus.

Durch einige Ballverluste und Fehlpässe innerhalb des Teams sowie gekonnte Abschlüsse der Gegnerinnen verließen wir die Halle der Gastgeberinnen mit einem Endstand von 14:10.

Trotz der Niederlage konnten die Spielerinnen ein positives Resümee für sich und ihre erbrachten Leistungen in ihrem zweiten Spiel ziehen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Anfal (1), Anna, Carina (1), Hannah (2), Kaja (3), Lea (1), Lina, Maya, Mila, Sarah (im Tor) und Jule (2)

Spielbericht von Nina Kleine