Erstes Spiel der neuen Saison auswärts verloren

weibliche D Jugend
Samstag, September 21, 2019

TSV Birkenau – SG Edingen-Friedrichsfeld 34:5 (18:1)

Am ersten Spieltag der neuen Saison traten die Mädels von Trainerin Fati gleich gegen die starken Gegner aus Birkenau an.

Die eh schon kleine Mannschaft musste auf 2 Spielerinnen verzichten.  Zum Glück unterstützten Julia und Livia aus der E-Jugend.

So kämpften insgesamt 8 Mädchen um jeden Ball. Allerdings machten viele Fehlpässe und Unsicherheiten beim Fangen, die Möglichkeit auf das gegnerische Tor zu werfen, sehr schwierig. So dauerte es bis 25 Sek. vor Ende der 1. Halbzeit bis das erste Tor durch die SG fiel.

Die zweite Halbzeit war dann spielerisch besser, auch wenn man den Mädchen die lange Trainingspause anmerkte.

Das Team biss sich aber durch, und konnte schlussendlich das Spiel dank zusätzlicher 4 Tore aus der zweiten Halbzeit mit 34:5 beenden.

Für die SGEF spielten: Doriana (1), Elif, Katja (2), Hannah, Jule (1), Jana (1), Julia und Livia

Trainiert von Fathbardha Mangjolli

Bericht von Yvonne Neu