Auswärtsniederlage in Mannheim-Neckarau

weibliche D Jugend
Samstag, November 30, 2019

HC Mannheim-Neckarau - SG Edingen-Friedrichsfeld (7:2) 15:8

Am Samstag war die weibliche D-Jugend zu Gast beim HC MA Neckarau. Bereits beim Warm-up bemerkten die Mädchen den extrem rutschigen Hallenboden, welcher auch ihr Spiel nicht erleichterte.

Dennoch spielten sie immer wieder ansehnlichen Handball. Leider kamen sie aber gegen die auch körperlich größeren Spielerinnen der Heim-Mannschaft nicht richtig zum Zug.

Immer wieder störten die Gegnerinnen die Spielzüge und nutzen ihren Vorteil, um auf unser Tor zu werfen. Aber Dank der beiden Torfrauen Leni und Katja wurden viele Würfe auf unser Tor mit tollen Paraden gehalten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gegnerinnen zu selbstsicher und machten immer wieder Leichtsinnsfehler. Diese nutzte die SGEF und konnte mit 5 Toren in kurzer Zeit das Ergebnis noch etwas verschönern.

Besonders gefreut hat sich die Mannschaft mit Livia, die aus der E-Jugend die Mädels unterstützt hat, sie hat ihr erstes Tor für die D-Jugend geworfen!

Für die SGEF spielten: Jule, Lena, Jana, Hanna, Sofie 3, Leni 4, Katja und Livia 1

Trainiert von Fati Mangjolli

Bericht von Yvonne Neu