Weibliche C-Jugend verliert deutlich

weibliche C-Jugend
Samstag, November 25, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld wC – TSV Birkenau 2   8:28 (6:13)

Die weibliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld begrüßte am Samstagabend den TSV Birkenau in der heimischen Werner-Herold-Halle in Edingen. Unterstützt wurde die SG-Mannschaft von zwei Spielerinnen der D-Jugend.

Die Mädels von der SGEF erwischten einen rabenschwarzen Tag. Ob es an der späten Uhrzeit oder am Respekt vor dem Gegner lag, ist unklar.  Man traf als Tabellendritter auf den Tabellenzweiten.  Von Beginn an lief nichts bei den SG-Mädels. Alles was sie in den bisherigen Spielen gezeigt hatten, war wie weggeblasen. So lag die Heimmannschaft nach 11 Minuten bereits mit 1:10 zurück.

Nach dem Führungstreffer zum 1:0 kassierte die SGEF 10 Tore nacheinander. Die Abwehr war ein Totalausfall und im Angriff lief es auch nicht besser. Die Gäste nutzten dies gnadenlos aus. Man ging mit 6:13 in die Pause.

Die Hoffnung, dass die Spielerinnen die zweite Hälfte etwas erträglicher gestalten könnten, wurde sehr schnell begraben. Denn nach der Pause erzielten die SG-Mädels nur insgesamt zwei Tore und gingen sang und klanglos unter.

Die Birkenauer Mädchen waren an diesem Abend eine Klasse besser und gewannen verdient mit 8:28.

Nun heißt es dieses Spiel abhaken und weitermachen. Dass sie es eigentlich besser können,  haben die SG-Mädels in der aktuellen Saison schon oft bewiesen.

Für die SGEF spielten: Lena, Olivia, Sarah, Annika, Nepa, Josefin, Sina-Sophie, Ilayda, Levke und Marlene

Trainiert von Marc Schmitt

Bericht von Janine Kappes