Weibliche C-Jugend gewinnt das erste Saisonspiel

weibliche C-Jugend
Samstag, September 24, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld wC – HSG Bergstraße 29:21 (16:13)

Die weibliche C-Jugend besteht dieses Jahr komplett aus der letztjährigen D-Jugend, so dass sich die Mannschaft vollständig aus dem jüngeren Jahrgang 2003 und zusätzlich noch einigen Spielerinnen aus dem Jahrgang 2004 zusammensetzt. In der Qualifikation konnte man sich souverän durchsetzen und so spielt man in der 1. Bezirksliga als wahrscheinlich jüngste Mannschaft.

Im ersten Spiel traf man auf die HSG Bergstraße. Schnell war klar, dass man dieses Spiel nicht verlieren wollte. Nach 10 Minuten stand es bereits 10:5 für die SG. Die Gegnerinnen schafften es nicht näher als drei Tore heranzukommen. Zu überlegen agierten die Gastgeberinnen. Sowohl Abwehr als auch Angriff zeigten gute Leistungen. Mit einer 16:13 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die SG-Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance den Rückstand zu verkürzen. Ab der 40. Spielminute ließ die Gegenwehr der HSG Bergstraße merklich nach und die nächsten sechs Tore in Folge gingen auf das Konto der SG Edingen/Friedrichsfeld. Am Ende stand ein überlegener 29:21 Sieg zu Buche, der Lust auf mehr macht.

Es spielten: Mimi, Ann-Kathrin, Victoria, Constanze, Josefin, Ayla, Sarah, Rose, Annika, Nepa, Lena und Ilayda

J. K.