Weibliche C-Jugend festigt dritten Tabellenplatz

weibliche C-Jugend
Samstag, Dezember 16, 2017

TV Bammental 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld wC  25:28 (12:15)

Im letzten Spiel des Jahres 2017 musste die SG Edingen-Friedrichsfeld nach Bammental.  Das Hinspiel wurde mit einem Tor gewonnen. Von Beginn an hatte die SG das Spiel im Griff und führte nach sechs Minuten bereits mit 5:1. Vor allem die Abwehr machte einen guten Job und brachte die Gegnerinnen zur Verzweiflung.  Im Angriff wurden die Chancen genutzt. So ging man mit einer 3-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ermöglichte man den Gegnerinnen durch Unkonzentriertheit noch einmal heran zu kommen. Der Vorsprung hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Aber glücklicherweise besannen sich die SG-Mädels schnell wieder auf ihre Stärken und dadurch war der Sieg zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Vor allem Lena Gössner im Tor war ein starker Rückhalt für ihr Team. 

In den letzten fünf Minuten wurde das Spiel etwas hektischer. Aber am Ende stand ein 28:25-Erfolg zu Buche. Somit geht man auf dem dritten Tabellenplatz in die Weihnachtspause.

 

Für die SGEF spielten: Lena, Olivia, Annika, Nepa, Rose, Sarah, Sina-Sophie, Levke, Josefin und Ilayda

 

Trainiert von Marc Cedric Schmitt

 

Bericht von Janine Kappes