Deutliche Niederlage für die weibliche C-Jugend

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 2, 2016

ASG TSV Rot/TSVG Malsch - SG Edingen/Friedrichsfeld 35:20 (19:11)

In Malsch war an diesem Samstag für die SG Edingen/Friedrichsfeld nichts zu holen.
Die Gegnerinnen waren in allen Bereichen überlegen. So führten sie schnell mit 7:1 und zur Pause stand es schon uneinholbar 19:11. Im Angriff waren sie schneller und spritziger und in der Abwehr aggressiver. Diese harte Spielweise der ASG TSV Rot/TSVG Malsch führte zwar für ein C-Jugendspiel zu vielen Zeitstrafen, hatte aber zur Folge, dass sich die SG-Mädels zu sehr davon beeindrucken ließen.

Sie fanden nicht zu ihrem eigenen Spiel und trauten sich selbst nichts zu. Durch viele eigene individuelle Fehler wurde der Rückstand immer größer. So stand am Ende eine 15-Tore Niederlage zu buche, die eigentlich in dieser Höhe nicht nötig war. Jetzt heißt es abschütteln und sich auf das nächste Spiel am Sonntag zuhause gegen MSG HeLeuSaase zu konzentrieren.

Es spielten: Mimi Georgieva, Ann-Kathrin Viehmann, Victoria Viehmann, Josefin Amato, Sina-Sophie Schmitt, Sarah Nicolai, Rose Nwabuwa, Annika Kappes, Nepa Nitaj, Lena Gössner und Ilayda Cetin

J. K.